Globus Baumarkt umtauschen?

2 Antworten

Mit welcher Begründung willst du den denn zurück geben?
Rechtlich gesehen geht es nur wenn er defekt ist, alles andere wäre Kulanz.
Wieso sollten sie aber benutze Ware einfach wieder zurück nehmen?
Da ich selber in einem Baumarkt arbeite bin ich immer wieder erstaunt was Kunden alles wieder zurück bringen wollen

DerFrAger123G
Beitragsersteller

Naja ein Lötkolben wird nicht heiß, also eigentlich ist das Set defekt...habe halt nur mit dem anderen gelötet

Yuurei  11.06.2016, 00:26

Dann hättest du direkt reklamieren müssen. Jetzt hast du das Set ja benutzt Fahr vorbei und frag nach was die im Globus noch machen können, das regelt jeder Betrieb anders

Du kannst ihn nur umtauschen wenn er defekt ist. Es kann doch wohl nicht sein das du deine Sachen auf anderer Leute Kosten reparieren willst?

DerFrAger123G
Beitragsersteller

naja ich meine kann ich ihn nicht auch einfach zurück geben?

Teddy42  11.06.2016, 00:26
@DerFrAger123G

Wer soll den denn noch kaufen, wenn er schon gebraucht ist? Das wäre das gleiche hättest du einen Laden, die Leute kaufen etwas und wollen es nach gebrauch wieder umtauschen. Ich glaube das würdest du auch nicht machen --- dann bist du nämlich irgendwann Pleite.