Glitzer wie auf Acryl-Bild verstreuen, wie geht das?

2 Antworten

Entweder gleich in die feuchte Farbe einarbeiten oder transparenten Sprühkleber verwenden, wenn es großflächig werden soll, oder gezielt Kleber mit einem Pinsel aufbringen.

Kleber, der nach dem Trocknen durchsichtig wird. :)

AnneDelfin96  20.12.2016, 14:58

ne lieber flüssigen Kleber. Und den dann auch mit einem Pinsel so auftragen wie die Farbe. Aber nimm dann lieber einen alten Pinsel. Das trocknet komplett durchsichtig

blablacarcar  20.12.2016, 15:08
@AnneDelfin96

Nein, flüssiger Kleber. Den kannst du, wie AnneDelfin96 es schon gesagt hat, mit einem alten Pinsel verstreichen. Funktioniert besser.

Kuenstlerin99
Beitragsersteller
@blablacarcar

So hab jetzt mal auf eine kleine Fläche diesen Flüssigkleber mit dem Pinsel "dünn" aufgetragen und ein bisschen Glitzer drüber geträufelt, hab es trocknen lassen und jetzt glänzt der Kleber trotzdem immernoch :-/

Kuenstlerin99
Beitragsersteller
@blablacarcar

Ja. Habe den uhu Alleskleber extra tropffrei und transparent benutzt :(

blablacarcar  20.12.2016, 16:36
@Kuenstlerin99

Dann verstehe ich nicht, wie der Kleber noch immer sichtbar sein kann. Hast du denn nur ganz wenig Glitzer benutzt, sodass noch Lücken dazwischen entstanden sind?

Kuenstlerin99
Beitragsersteller

Einen ganz normalen Uhu Stick? Hab halt Angst , dass der so durchschimmert :(