Gleis finden?

2 Antworten

Normalerweise gibt es in italienischen Zügen an den Ausgängen Tafeln an denen die Anschlusszüge inklusive Gleis angezeigt werden.

Plus: in der App von Trenitalia steht es auch. Dort kannst du per Zug Nummer oder Bahnhof nach deinem Zug suchen und es wird angezeigt, wo er planmäßig bzw effektiv im Falle einer Änderung abfährt.

Bild zum Beitrag

Du kannst also bereits während der Fahrt im ersten Zug den Zweiten im Blick behalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien
 - (Bahn, Italien, Bahnhof)

Hab nur das hier gefunden, wird bei dir aber ähnl. sein: https://www.sbb.ch/de/freizeit-ferien/europa/laender-staedte/italien/frecce.html

Umsteigen in Mailand ist einfach: Der moderne Bahnhof Milano Centrale ist übersichtlich und dank Zugangskontrollen am Eingang sicher. Jeweils am Ende der Gleise befindet sich eine Wartezone. Dort erfahren Sie circa 10 Minuten vor Abfahrt mittels Anzeigetafel und Lautsprecherdurchsage das Abfahrtsgleis. Am besten erkundigen Sie sich schon vor dem Umsteigen in Mailand beim Zugpersonal, ab welchem Gleis der Anschlusszug abfahren wird. Auf dem Perron werden dann die Wagennummern angezeigt, sodass Sie bereits vor der Zugeinfahrt wissen, wo Sie einsteigen müssen.

notting

Woher ich das weiß:Recherche