Gleichungssysteme?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
zwei beispielsweise nur vier enthalten

Dann enthalten sie 0*Variable also doch auch alle 5, wobei einer der Koeffizienten 0 ist.

Elias6354
Beitragsersteller

Also kann daraus immer geschlossen werden dass diese eine Variable immer null ist?

evtldocha  04.09.2023, 19:48
@Elias6354

Nein. Das habe ich nicht geschrieben, dass die Variable null ist, sondern der Koeffizient in der Gleichung.

Das kann auch reichen wenn diese Gleichungen nicht linear voneinander abhängig sind.

Das Gleichungsystem:

x=5

y=6

z=7 ist zB voll bestimmt obwohl in jeder Gleichung nur eine von drei Variablen vorkommt.