Gleichung mit Lösungsweg anzeigen lassen...

2 Antworten

Ich wüsste nicht, dass ein Taschenrechner Gleichungen und dazu noch den Lösungsweg anzeigt, wenn dann nur die Lösung. Vielleicht kann das Video hier helfen: http://www.youtube.com/watch?v=bpsm-G49RNg Ich selber benutze den CASIO fx-911de Plus (ich sag nicht, dass du dir den kaufen sollst :)), mit dem habe ich es aber noch nicht geschafft, die Gleichungen mit Lösungsweg oder irgendwie so anzeigen zu lassen. Jedoch behelfe ich mir mit einem Geheimtipp: Es gibt eine Seite (wolframalpha.com), die zwar leider auf Englisch ist, die aber alles machen kann. Gib die Gleichung einfach in das Suchfeld ein, die wird dann gelöst und auf Wunsch dann auch noch der Lösungsweg (auch auf Englisch natürlich) angezeigt. Ich hoffe, dass ich helfen konnte! Gruß, dodo225

Kann ich das sonst irgendwie machen? z.B online Plattform oder anderer Rechner

wolfram alpha zum Beispiel. Kann ziemlich viel (für den Lösungsweg muss man sich (glaub ich) registrieren, ist aber auch dann kostenlos).

Ansonsten nach Termumformung online oder Gleichung lösen online oder auch Kurvendiskussion online u.ä. googeln, da finden sich noch einige.