Gleichgewicht im Dunkeln

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dir wird ein Stück Orientierung genommen. Wenn ein Augenblick stehen bleibst geht es wieder.Du schwappst dann auch nichts über den das macht man nur wenn man die Tassen beobachtet, was ja im dunkeln nicht geht

Lilly2643
Beitragsersteller

Probier ich mal aus, lang über den ganzen Flur im Dunkeln. Kommst du evtl. zum Teppich reinigen? ;-)

Lilly2643
Beitragsersteller
@t124terra

gut, ich sag dir dann Bescheid, ob geklappt hat

wenn es dunkel ist kannst du ja auch nicht viel sehen, da durch hast du weniger orientirungsinn deswegen schwanken wir auch mal

Hängt mit der "Kopplung" der Sinne zusammen. Man hat eine gewisse Verzögerung beim Umstellen auf das "Ohr", Gleichgewichtsorgan "nur alleine".

Das Gehirn benötigt eine visuelle Komponente, um einen Gleichgewichtszustand zu schaffen bzw. zu erhalten.

Lexa1  04.12.2009, 17:24

das leuchtet ein

Lilly2643
Beitragsersteller
@Lexa1

ja, es ist, als wenn da ein Schalter umgelegt wird, (ha, wie passend) Licht aus, Orientierung aus.

wenns hell ist kann man doch tatsächlich was sehen. wer hätte das gedacht?