Hilft das Training mit einem Balance Board, um sich als Snowboard-Anfänger zu verbessern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das bringt garnichts da du ein dynamisches glecihgewicht brauchst also wärend du dich bewegst und dann in kurven automatisch die flugkraft mit einrechnest und auf dem balance board ist eine ganz andere bewegung da du da eher von links nach rechts dich bewegst und beim snowboarden eher vorne und hinten

nein, ich glaub nicht...aber du machst auch durch üben fortschritte, mach dir da mal keinen stress!!!

Hallo, Nö das birngt nix. Ich fahre seit 6 Jahren Snowboard und als ich es zum ersten mal mit der wii ausprobiert habe, habe ich gemerkt das das nicht das gleiche feeling ist. Üb lieber auf der Piste. Ich habe es auch selber erlernt. ;)

Du brauchst nur keine angst haben das du dir weh machst sonst ist boarden auch nichts für dich. Versuch zuerst einpaar "trockenübungen" bei dir zuhause auf dem teppich oder auf einer flachen piste. Du kannst z.B. einfach von einer kante auf die andere und jemand anders kann dich dabei halten. Wenn du das board an deinen füssen hast, kannst du es viel besser spüren, als wenn du es mit der wii machst. ;)

Ich hoffe das ich helfen konnte :)

LG