Gleichförmige Bewegung?

1 Antwort

Du hast Messpunkte und Informationen über die Szenerie (= Garagentor = 2,5m breit).

Dazu hast du Informationen darüber, wie oft die Messpunkte gesetzt wurden (alle 1/6 Sekunden).

Der "Maßstab" ist in dem Fall "Abstand zwischen zwei Messpunkten". Den kannst du daraus abschätzen, dass du ermittelst, wie viele Messpunkte zwischen einem Garagentor liegen. Alternativ könntest du das Bild abmessen - wird in der Tabelle eh gefordert.

In der Tabelle selbst musst du dann den Zusammenhang "Strecke = Geschwindigkeit x Zeit" anwenden, um die zurückgelegte Strecke in Metern zu berechnen. Die Zeit am Messpunkt kannst du durch die Abstände zwischen zwei Messpunkten eintragen.