Gleiches Gewicht und Größe aber anderer Körperbau?

4 Antworten

Gleiches Gewicht und Größe aber anderer Körperbau?

.

Nun Ananym, gib fein acht, dat Lama hat wat mitjebracht ;-)

Deine Frage deutet schon in die richtige Richtung.

So ist es. Wenn Gewicht und Groesse identisch sind, koennen sich die Koerper dennoch unterscheiden.

Richtig, Kraftsportler, die eine gut ausgebildete Schultermuskulatur aufgebaut haben, sind und wirken auch ein wenig breiter. Nicht unbedingt vom Skelett her, aber von der Muskelproportion !

Am Knochenbau ist nichts veraenderbar, weil er genetisch vorprogrammiert ist.

Aber Muskelmasse kann antrainiert werden. Dann klappts auch wieder mit dem Selbstbewusstsein ! ;-)

Hoffe, ich konnte dich etwas aufmuntern und auch helfen ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ananym2001
Beitragsersteller

Danke fürs Erklären! Genau auf so eine Antwort hab ich gehofft!

sind die trotzdem meistens viel „Breiter“ als ich

Das ist eher eine subjektive Wahrnehmung. Denn da der Körper eines trainierten Sportlers aus mehr Muskulatur und weniger Fett besteht als Dein Körper, ist der eher schmaler als Du. Denn Muskelgewebe besitzt eine größere Dichte als Fettgewebe.

Was anders ist, sind die Proportionen. Ein trainierter Sportler hat aufgrund seines niedrigen Körperfettgehalts eine schlankere Taille als Du wodurch der Rest im Verhältnis zur Taille breiter wirkt als bei Dir.

Würdest Du nachmessen, wäre Euer beider Schulterbreite nahezu identisch, nicht aber Euer beider Taillenumfang.

Alex

Nein, jeder Körper ist anders aufgebaut. Wenn man mit 70kg kaum Muskeln und fast nur Fett hat, sieht man natürlich anders aus als jemand mit 70kg aber einem total geringen KFA

LamaFelix  01.07.2021, 20:32

 Wenn man mit 70kg kaum Muskeln und fast nur Fett hat, sieht man natürlich anders aus als jemand mit 70kg aber einem total geringen KFA

Hallo Kollege,

glaube nicht dass ein junger Mann bei 180cm mit 70 kg viel Fett mit sich spazieren traegt ??

Muskeln sehen eben anders aus als keine muskeln

LamaFelix  02.07.2021, 13:38

sehr einleuchtende Antwort. Die haette auch mein Urenkel gegeben haben koennen ;-)