Gleiche Maße und Gewicht trotz Diät und Sport?

2 Antworten

Kann sein, dass du durch fast gar nichts essen phase in den hungerstoffwechsel gekommen bist also Körper fährt runter um nicht zu sterben.. Ess vlt erstmal 2 3 Wochen wieder mehr um deimen Stoffwechsel zu normalisieren und versuch es dann mit einem Defizit von c. A 400 kcal

Ich möchte dazu erstmal sagen das es mir genau so geht mache aber erst seid 2 Monaten aktiv Cardio mache, dazu bin ich 1,79m und 90kg schwer.
Für die zeit in der man Muskeln aufbauen will die dann mehr Kalorien bei alltäglichen Aktivitäten verbrauchen die dann wieder auf Fett Reserven gehen / wenn die Ernährung stimmt.
Damit ist einfach gemeint öfters weniger intensiv die selben Muskel Gruppen trainieren > Seltenes Intensives Training (meine Meinung da ich bei Muskelkatern automatisch mehr pause mache und unmotivierter bin) Ich gehe z.B. 2x 20 Minuten Laufen (je nachdem wie deine aktuelle Kondition ist)
Dabei solltest du kein Defizit durch Ernährung erzielen und circa genau deinen Kalorienbedarf decken und durch Sport ins Defizit kommen

Normaler weise schreibe/rede ich nicht so wirkt weird btw bin 16 :)