Glaubt ihr,es ist möglich ein freiwilliges Praktikum an einer Grundschule mit 19 Jahren zu machen?

6 Antworten

Wir haben in der Grundschule ständig Praktikanten.Du musst dich nur an die Schulleitung wenden und den Grund bzw.die Berufsabsicht darlegen.Da die Anfrage groß ist,ist es von Vorteil bei der eigenen Grundschule nachzufragen.Ich habe die Erfahrung gemacht,dass man in der Regel genommen wird .Da finden sich leichter Kollegen,die den Praktikanten nehmen wollen.(Ps:Man ist so selten mal alleine in der Klasse,durch die Praktikanten,Schülerpraktikanten,Studenten,Förderschullehrer,.....dass man gerne auch mal ohne Begleitung ist .Beim Ausprobieren von neuen Lernmethoden...möchte man nicht unbedingt jemand dabei haben,der alles bis ins Kleinste analysiert.) In der Regel werden Praktikanten im Hort und im Unterricht eingesetzt und laufen oft mit einer Klasse mit.Viel Spaß und tolle neue Erfahrungen!

Natürlich kannst du.

Das Alter ist dabei egal und bei dem Praktikum wird dann sowas wie Kinderbetreuung vorkommen

Frag' einfach mal an bei Grundschulen in der Nähe. Eigentlich müsste das möglich sein

Frag einfach nach und ja theoretisch kannste hinten hospitieren.

Selber was machen könnste bei der Hausaufgabenbetreuung oder als Lernpate.

Was willst du denn da machen? Doch sicher nicht unterrichten, oder?