Glaubt ihr,das die Immobilienpreise weiter steigen?

4 Antworten

Einfach mal eine globale Antwort ohne auf den Ort oder die Kategorie einzugehen:

Wenn extreme Summen Geld auf den Markt geworfen werden (angebliche Marktunterstützung), wenn man keine Zinsen für sein Geld bekommt (unsägliche Nullzinspolitik) und nichts gegen die Inflation (Entwertung von Geld auf dem Konto) unternommen wird und zu wenige neue Immoblien gebaut werden, das Angebot also -meiner Meinung nach sogar absichtlich- knapp gehalten wird, ja, was passiert dann?

Was bleibt dir also anderes übrig als in werthaltige Investitionen zu spekulieren. Und dazu gehören halt nun mal an vorderster Front die Immobilien aller Art. ...Leider ist eine der Folgen davon, dass auch die Mieten steigen.

Ergo: natürlich steigen die Preise auf breiter Front weiter. Es fehlt, auch nach der Wahl, der politische Wille daran etwas zu ändern.

In Deutschland? Nö.
Siehst du irgendeinen Grund dafür, dass sie sinken sollten?

Also ich nicht. Es wird nach wie vor zu wenig gebaut und neu bauen ist extrem teuer. Da ist keine Entspannung des Marktes in Sicht. Nicht heute, nicht nächstes Jahr, nicht in 10 Jahren.

Natürlich mag es Abweichungen durch lokale Bedingungen geben, das kann man pauschal ja nicht sagen...

Es kommt auf die Lage an. So ist die Frage sinnfrei.

Kurz und knapp ..

Die Wohnflächen werden immer geringer und der Wohnraum immer knapper.

Das die Preise weiter steigen werden ist sicher.