glaubt ihr wir können informationen haben, die so komplex sind, das man sie nicht über moderne computer verarbeiten könnte?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würd sagen „Nein“. Es mag sein, dass heute etwas computergestützt noch nicht lösbar ist, aber es könnte (später) sicher verarbeitet werden. Das ist nur eine Frage der Zeit. Und die Technik entwickelt sich ja auch weiter.

cokeslayerxx
Beitragsersteller

WÜrdest du das auch denken, bei solche Sachen, die uns menschlich machen, wie die Seele zb. Oder bestimmte Gedanken oder Gefühle, die sich auf uns selbst als Menschen beziehen

mulan2255  20.06.2024, 06:20
@cokeslayerxx

Schwierig. Denn das sind Dinge, die man nicht materiell fassen kann, materiell keine Substanz haben, keine nachweisbaren Spuren hinterlassen etc. Das sind, vor allem, was die Seele anbelangt, an deren Existenz zumal nicht alle glauben, Dinge, die nur jeder für sich hat bzw. erlebt. … Hier könntest du wohl recht haben. Also hier wäre wohl ein ja zu sagen.

Andersherum: Moderne Computer haben Informationen, die so komplex und hochdimensional sind, dass das menschliche Gehirn davon nichts begreifen kann.

Hoffe, das hat geholfen :)

Woher ich das weiß:Hobby

cokeslayerxx
Beitragsersteller

nein

cokeslayerxx
Beitragsersteller
@Alicia378A

ich wollte damit sagen, das es nichts neues, geradezu algemeinbekannt ist, das menschen pcs nicht immer verstehen können

Du meinst Informationen um uns herum von einer höheren Spezies, die wir noch nicht wahrnehmen können, weil uns die Technologie dazu fehlt?!

Die Erde ist etwa 4,54 Milliarden Jahre alt. Wären Aliens auf dieser Erde gewesen, dann hätten die Islamkritiker das bestimmt gewusst.

Hää?

Ja!

Nein, man kann alles in Worte fassen und so Speichern