Glaubt ihr nach unserem Tod, bleibt was uebrig von uns?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Alles umsonst. Alles wird zerstoert. 64%
Unsere Seele bleibt uebrig. (was ist das?) 27%
Es bleibt was anderes uebrig. 9%

2 Antworten

Ich habe mal irgendwo folgenden Satz gelesen: Ein Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt!

rhinomw2
Beitragsersteller

Also bin ich schon jetzt so gut wie tot :D

AppleFan1202  19.06.2024, 05:56
@rhinomw2

Das ist aber nicht gemeint! Damit ist wohl eher gemeint, dass (wenn DU verstorben bist) sich niemand um Dein Grab kümmert. Wenn ein schon Verstorbener quasi "vergessen" wird.

Alles umsonst. Alles wird zerstoert.

nach deinem Tod bleibt nur für andere eine Erinnerung an dich, du selbst weißt ja nicht das du Tod bist da ja dein Gehirn alle Tätigkeiten eingestellt hat.
du wirst nichts mehr denken können, wenn es dir ein wenig hilft sage ich mal
du wirst in ewiger Dunkelheit und Stille in aller Ewigkeit schlafen ohne etwas zu träumen.

rhinomw2
Beitragsersteller

aber ich habe doch schon vor diesem leben in ewiger dunkelheit und stille geschlafen? wie bin ich dann jetzt hier? wird sich das ganze nicht einfach wiederholen?

Schubert610  16.06.2024, 20:38
@rhinomw2

genau
du warst vor deiner Geburt schon so in dem Zustand und im Tode wird es wieder so sein, aber dieses mal ohne Wiederkehr.

rhinomw2
Beitragsersteller
@Schubert610

ok also erst war man tot und dann ploetzlich am leben und dann wieder tot aber diesmal fuer immer, klingt logisch oder nicht?

rhinomw2
Beitragsersteller
@Schubert610

und was ist der unterschied zum tot sein? nach diesem leben bin ich wieder am selben platz wie vor meinem leben oder nicht? merkst du jetzt warum menschen wiedergeburt glauben? weil alles ein kreislauf ist im leben.

ich glaube nicht an wiedergeburt oder leben nach dem tod aber auch nicht an totale finsternis. ich sage ich weiss es wirklich nicht, was da kommt.

Schubert610  16.06.2024, 21:32
@rhinomw2

was da kommt weiß keiner
ich laß jeden sein Glauben, ich glaube nicht an Gott und nicht an ein Leben nach dem Tod im Paradies, sollte es irgendetwas geben nach dem Leben, dann werden wir es alle erfahren, denn Niemand kommt hier lebend raus.

rhinomw2
Beitragsersteller
@Schubert610

glaubst du wenn jetzt doch leben kommt, dass es dann ewig sein wird wie versprochen? oder einfach nur neues leben das genau so ist wie hier, nur halt wo anders, nicht auf der erde. na gut das weiss keiner.

Schubert610  16.06.2024, 21:35
@rhinomw2

ich kann es dir nicht sagen, weil ich an nichts glaube was da noch kommen könnte.