Glaubt ihr meine Fahrradlichter werden so geklaut?

4 Antworten

Wenn deine Lichter die ganze Zeit geklaut werden und dir das An und Abstecken zu stressig ist, wie wäre es wenn du dir eine Beleuchtung mit Dynamoantrieb nachrüstest? Videos gibt es auf Youtube genug.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahrrad fahren und Instandhaltung ist mein Hobby

Deine Lichter nennt man Anstecklichter. Sie sind dazu gedacht, abgezogen zu werden, wenn man sein Fahrrad draußen anschließt. Wenn du das nicht machst, ziehen Kinder sie ab und spielen damit. Sie machen es nur, weil sie es können. Fest montierte Lichter werden nicht geklaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

downquark
Beitragsersteller

Hast du einen Link zu Fahrradlichtern, die man fest montieren kann, ich hab sowas noch nie gesehen

Die kann man abnehmen, wenn man das Fahrrad abstellt.

Viel Spaß beim Batteriewechsel mit deinem Tape-Exzess…

downquark
Beitragsersteller

Batterien wechsle ich alle paar Monate mal, aber die Beleuchtung wird ständig geklaut. Das Ab- und Anbringen ist ein Stressfaktor, den ich nicht haben will

Mpischi  06.06.2021, 10:14
@downquark
Das Ab- und Anbringen ist ein Stressfaktor, den ich nicht haben will

Ist das dein Ernst? Stressfaktor? Ohne Worte.

da du doch Stecklichter hast, warum nimmst du sie nicht einfach ab?