Glaubt ihr mein Namensänderungs-Antrag geht durch?

1 Antwort

Ohne viel von so einem Verfahren zu wissen würde ich vermuten, dass ein solcher Schritt aufregend genug ist, das man Erfolgsangst hat.

Aber offenbar schreibt sie ein Gutachten. Das ist doch beruhigend. Wenn Du Dir Sorgen machst dann sicherlich erstmal, weil Dir die Sache wichtig ist und es jetzt nicht mehr an Dir sondern bei anderen liegt. Da würde ich auch nervös werden.

Ich wünsche Dir alles Gute und drücke die Daumen, dass die Entscheidung zu Deinen Gunsten ausfällt.

DerTau
Beitragsersteller

ja du hast recht ich bin sehr nervös , denkst du aber das das Gutachten durch geht ? Bzw hast du Erfahrungen ode rmal so etwas ähnliches gehört ?

Naseweissz  29.07.2024, 18:16
@DerTau

Ich hab im Zivildienst einen Patienten gehabt, der erfolgreich seinen Nachnamen geändert hat. Wie das ablief weiß ich leider nicht.

Eine posttraumatische Belastungsstörung als Diagnose bedeutet doch, dass Du bei der Verwendung des Nachnahmens Deiner Eltern Gefahr läufst, retraumatisiert zu werden oder in irgendeine Richtung getriggert zu werden. Wenn das kein Grund ist, dem Antrag stattzugeben, weiß ich keinen besseren.

DerTau
Beitragsersteller
@Naseweissz

ja, ich hoffe auch , aber trotzdem bin ich irgendwie ängstlich das es aus irgendeinem Grund trotzdem nicht klappt , aber danke für deine Worte

DerTau
Beitragsersteller
@DerTau

sie meinte sie kann keine diagnose machen sondern nur ein verdacht deshalb weiss ich icht ob das ausreiched ?