Glaubt ihr manche Leute entschuldigen sich nur bei einem um eine reine Weste zu haben und sich keine Vorwürfe mehr zu machen?

3 Antworten

Hallo!

Man kann sich nicht selbst entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Ob ich die Bitte um Entschuldigung erfülle, hängt davon ab, ob ich spüre, dass der andere sich geändert hat oder erlebe, dass er weiterhin anderen Schaden zufügt.

Gibt welche die machen das um sich selbst besser zu fühlen und gibt welche die machen das AUCH um dem anderen wieder ein besseres Gefühl zu geben. Vermutlich kommts drauf an wieviel die Person einem bedeutet. Und im Grunde sind wir alle irgendwo egoistisch - aber wenn wir dabei auf einen anderen mit-achten sehe ich nichts Negatives dabei.

Ja. Ich mache so etwas. Sonst hätte ich ja immer ein schlechtes Gewissen. Das macht jeder unbewusst.