Glaubt ihr, Hitler hätte eine bessere Welt erschaffen, wenn er den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

11 Antworten

Nein! Und es ist müßig solche Diskussionen am Kochen zu halten. Aus der Vergangenheit lernen, ja, aber für solche Gedanken ist jetzt nicht die Zeit.

Hitler wollte riesige Hallen, gigantische Gebäude und generell ein Imperium erschaffen welches gigantisch ist.

Aber es wäre immer noch eine schreckliche Welt.

All die Generäle die schreckliche Experimente an Juden unterzogen haben, bzw die Experimente angeleitet haben, wären immer noch an der Macht gewesen und hätten etwas aufgebaut dass ihrer Weltanschauung schmeicheln würde.

Frauen sind in seiner Ideologie nichts weiter als geburtsmaschinen arischer Kinder 😅

Wir dürften Kunst und Kulturen aus anderen Ländern nicht mehr erforschen weil sie von Menschen erschaffen wurde die anders aussehen würden als wir, oder eine andere Religion haben.

Ich habe würden geschrieben, weil es in dieser Welt keine Menschen mehr geben würde welche anders aussehen... Sie würden wahrscheinlich alle für wertlos gehalten werden und versklavt oder hingerichtet

Es wäre erdrückend und kontrollierend mit einem Staat der die ganze Zeit im Nacken sitzt und keine Skrupel hat einen umzubringen wenn man nicht den idealen entspricht.

Immerhin wurden fast alle Mitglieder der Weißen Rose auch ausgelöscht von gerade diesen Menschen

Den Teil seiner Weltanschauungen, den er bis 1945 durchgesetzt hatte, war nicht besonders schön oder genial. Zum Zeitpunkt seines Selbstmordes war er schwer drogenabhängig und von Pakinson gezeichnet. Ich bezweifle, dass er noch viel "auf die Kette" bekommen hätte. Ich hätte fast gesagt, viel schlimmer hätte es kaum werden können, aber bekanntlich geht "schlimmer ja immer" irgendwie.

Nein, eine deutlich schlechtere, basierend auf Rassismus, Hass, Vernichtung und Versklavung von Menschen. So eine Welt kann gar nicht gut sein. Und selbst für die Peiniger bzw. seine Handlanger wäre es nicht gut für ihre Seele gewesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf