Glaubt ihr es gibt außerirdische?

Ich denke es gibt aufjedenfall außerirdische

Ja 81%
Nein 19%

26 Stimmen

16 Antworten

Nein

Nicht hier in der Gegend, keine knuffigen E.T.'s, keine Fieslinge wie Predatoren oder sonstige SciFi Figuren.

Falls in einer anderen Ecke noch wer herumlümmeln sollte, wird man diesen nicht begegnen, die Entfernungen sind zu groß.
Schlußendlich müsste man nicht nur hin, sondern auch wieder zurück, sonst erfährt es niemand, wem oder was man da draußen begegnet wäre.
Zudem befände sich hier niemand mehr, der noch wüßte wer da wann überhaupt losgeflogen wäre.

Und womit würde denn geflogen?
Mit so'ner Reisschüssel wie der Enterpreis, aus Star Trek sicher nicht, auch nicht via Wurmloch, a ala Stargate.

https://www.bookrix.de/_ebook-cornelia-von-soisses-mit-enterprise-und-stargate-durch-die-weiten-des-alls/

Gibt leider nichts dazwischen, deswegen hab ich nicht abgestimmt.

Ich glaube an Lebensformen außerhalb dieses Planetens.

Allerdings sind das Engel.

Die existenz von richtigen Aliens halte ich rein theoretisch für möglich, glaube aber nicht dran. Gehört halt nicht zu meinem Glauben, schließt es aber nicht aus.

Ja

Außerirdische sind alle Lebensformen, die außerhalb der Erde entstanden sind. Also auch Mikroben, Bakterien, Pilze, Moos und so weiter. Also ja, auf jeden Fall, es gibt sie.

Ja

Das muss man nicht glauben, das lässt sich berechnen.

hugyou  01.08.2023, 19:07

Meinst du die Drake Gleichung?

hugyou  01.08.2023, 19:09
@Fuchssprung

Ah ok. Davon war ich auch mal überzeugt. Mittlerweile würde ich es eher schätzen / annähern nennen da sie schon kritisiert werden kann.

Fuchssprung  01.08.2023, 19:13
@hugyou

Sie wurde 1961 entwickelt. Damals glaubte man, das Universum wäre sehr viel kleiner. Inzwischen hat sie aber zusätzlich Luft nach oben bekommen, weil das Universum so unglaublich groß ist und weil es sehr viel mehr Galaxien gibt, als man damals dachte.

Ja

In dem, was wir Universum nennen, glaube ich in der Tat, dass es Außerirdische gibt, und deshalb wähle ich "ja", aber ich denke nicht, dass es Außerirdische auf der Erde gibt, von denen wir wüssten, außer vielleicht was Mikroorganismen betrifft, die mit Meteoriten auf die Erde gelangt sind.