Glaubt ihr an außerirdische Wesen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja klar, es gibt vieles das wir nicht kennen 69%
Nein, ich glaube nicht daran 31%
Hab mich noch nie damit befasst 0%

16 Antworten

Ja klar, es gibt vieles das wir nicht kennen

Wenn du dir mal Vorstellst wie groß das Universum ist, dann ist es unwahrscheinlich das wir alleine sind.

Ja klar, es gibt vieles das wir nicht kennen

Ja ich glaube an außerirdisches Leben. Denn es ist höchst unwahrscheinlich das wir Menschen so was besonderes und somit die einzige Lebensform im Universum sind.

Ich glaube an Gott. Der ist per Definition schonmal extraterrestrisch. 😏

Außerirdische Lebensformen gibt es sicherlich irgendwo. Bakterien sind ja bekanntlich in vielen Biomen heimisch... wieso also nicht auch überall dort, wo wir nicht leben könnten?

Und spätestens wenn der erste Mensch im Weltall (also außerhalb der Erdatmosphäre) geboren wird gibt es Außerirdische. 😜

warehouse14

Nein, ich glaube nicht daran

Mit den "ET´s" ist das wie mit den Glauben an religiöse Erscheinungen, der Gläubige vermag deren An-Wesen-heit erklären, erkennen und erfahren zu können - als "Wahrheit".

Ja klar, es gibt vieles das wir nicht kennen

... oder willst Du etwa behaupten Alf sei keine seriöse Dokumentation gewesen?!?!

😉

Aber ehrlich: bei der Größe des Universums ist es eher unwahrscheinlich, dass die Erde der einzige Planet ist, auf dem irgendeine Form von Leben entstanden ist. Wie dieses Leben aussieht, ich glaube das sprengt jedoch unsere Vorstellungskraft.

Ob es mit "unseren" Lebewesen vergleichbar ist, dass weiß ich nicht und halte es für eher unwahrscheinlich. Zu viele zufällige Faktoren hätten sich dafür exakt gleich abspielen müssen. Ich glaube auch nicht ernsthaft, dass wir je zu einem echten Kontakt mit Außerirdischen kommen werden. (Dazu ist das All zu groß und wie gesagt - wir müssten biologisch hinreichend vergleichbar sein.)

Aber dass "da draußen" irgendwas ist, ja da bin ich mir sogar relativ sicher.