Glaubt ihr die AFD kommt an die Macht?

3 Antworten

Nein.

Dann gehen in D bald die Lichter aus.

Ohne Migranten geht in Kliniken, der Pflege und Gastronomie schon lange nichts mehr, die Industrie geht ins Ausland weil hierzulande die Arbeitskräfte fehlen.

Weltweit konkurriert man um Fachkräfte. Glaubst du ein ausländischer Arzt oder Ingenieur zieht in ein (Bundes)Land wo ihm evtl Nachts die Wohnung mit Frau und Kinder angezündet wird?

https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/unternehmer-erzaehlen-wie-das-rechte-image-in-sachsen-die-suche-nach-fachkraeften-noch-zusaetzlich-erschwert/

Wenn die Politik der geschlossenen Grenzen und Remigration wirkt sitzen hier in D zuletzt alte Deutsche und haben niemand der ihnen die Windeln wechselt und den Rollator repariert.

Das wird aber nicht passieren weil der Anteil an Nazigesindel in der Wählerschaft begrenzt ist.

Realistisch wahrscheinlich nicht. Ich denke aber das sie auf den 2. oder 3. Platz sein wird. Damit die AFD gewinnt müssen so viele sie wählen und man müsste gegen die Rentner ankommen, welche CDU wählen.

Aber ich denke das man mit ihr koalieren muss um eine neue Regierung zu bilden und das lehnen ja die anderen Parteien ab (was ich persönlich nicht verstehen kann).

Kleidchen2  08.09.2024, 03:45

Du würdest Mut reaktionären Klimaleugnern und völkischen Nationalisten koalieren?

MonaLisa557  08.09.2024, 04:16
@Kleidchen2

Wir leben in einer Demokratie. Wenn das Volk so wählt, dann muss man als Partei das beste draus machen.

MonaLisa557  08.09.2024, 14:10
@Kleidchen2

Die Mehrheit entscheidet nun mal. Wenn die Mehrheit diese Werte der Afd will, dann haben das alle anderen zu akzeptieren. So funktioniert eben die Demokratie. Bei den nächsten wahlen kann die Mehrheit wieder neu entscheiden.

Kleidchen2  08.09.2024, 16:36
@MonaLisa557

Die Mehrheit will doch gar nicht das was die afd will. Wieso sollte man sich ihr da fügen?

Bundesweit hat sie ganz schlechte Karten, denn de Facto wählen die meisten die sogenannten "Abgehängten" und die sind mehrheitlich im Osten zu finden. Der Rest-so auch ich-wählt die Demokratie!