glaubt ihr der tod tut weh?

4 Antworten

Hallo Luca,

man sollte unterscheiden zwischen "Sterben" auf der einen und dem "Tod" auf der anderen Seite! Das Sterben kann bei dem einen oder anderen durchaus mit Schmerzen verbunden sein, je nachdem an welcher Krankheit er gelitten hat. Doch der Tod selbst verursacht keinen Schmerz. Warum kann man da ganz sicher sein?

Hier zum Beispiel steht:

„Seinen Atem haucht er aus, er kehrt zum Erdboden zurück. Am selben Tag ist es vorbei mit seinen Gedanken“ (Psalm 146:4).

Das bedeutet, dass nach dem Ableben ein Zustand ohne Bewusstsein eintritt. Mit anderen Worten: Wir hören auf zu existieren!

Das ist aber noch nicht alles! Die Bibel zeigt auch, dass der Tod keine Reise ohne Wiederkehr ist. Gott wird die Toten, bildhaft gesprochen, aus dem Todesschlaf erwecken und sie zur Auferstehung bringen! Und das nicht im Himmel, wie viele glauben, sondern hier auf der Erde!

Jesus erklärte:

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird zum Leben kommen, auch wenn er stirbt“ (Johannes 11:25).

Sind das nicht hoffnungsvolle Aussichten? Die Verheißung einer Auferstehung ist für Christen eine der wertvollsten und wichtigsten Lehren überhaupt! Sie zeigt, dass der Tod nicht für immer andauert.

Wenn die Zeit der Auferstehung beginnt, wird es mit dem Tod für immer vorbei sein! Dann wird auch folgende Vorhersage in Erfüllung gehen:

„Er wird den Tod für immer beseitigen, und der Höchste...wird die Tränen von allen Gesichtern abwischen“ (Jesaja 25:8).

Die Bibel sagt also eine Zeit voraus, in der es den Tod hier auf der Erde überhaupt nicht mehr geben wird! Ist das nicht total begeisternd?

LG Philipp

Kommt drauf an, woanders du stirbst. Krebs im Endstadium z.B. wird dann mit Morphin behandelt, ansonsten ja, werden irgendwann irgendwelche Hormone (ob es Adrenalin ist, weiß ich nicht) ausgestoßen, die das dämpfen

Was nützt mir die Angst zu sterben? Sie kommt unweigerlich zu uns,ob wir es wollen oder nicht.

Weh...Nein.. Ich habe keine Angst vor dem Sterben.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

Luca1234309
Beitragsersteller

es redet auch keiner von angst es geht darum ob es körperlich wehtut

Der Tod nicht. Aber entweder die Schmerzen die man vorher hat. Oder auch dass es einem schwerfällt loszulassen, wenn man es mitkriegt.