Glaubt Ihr der Hunger lässt sich betäuben?

4 Antworten

Hunger ist ein natürlich vorkommender und lebenswichtiger Indikator wenn der Körper Nahrung benötigt (z.b. wenn der Blutzucker zu niedrig ist).

Er kann künstlich/ medikamentös oder mit Wille unterdrückt werden, nach einer Weile kommt der Körper in die Ketose und verbraucht Körperfett und Muskeln um an Energie zu kommen.

Ja das geht. Aber das ist ganz und gar nicht gut. Wenn du Hunger hast dann heißt das dein Körper braucht Nahrung. Fertig. Und das Hungergefühl ist genau dazu da. Es zu betäuben wäre dumm und Schwachsinnig.

Wepster  02.04.2024, 23:33

Nicht ganz es gibt auch psychische Esstörungen, dann kann man auch Hunger haben wenn der Körper es nicht braucht.

LunarloonxD  02.04.2024, 23:34
@Wepster

Das ist dann aber kein natürlicher Hunger sondern die Lust etwas zu essen oder etwas essen zu müssen.

Hunger kann vorübergehend durch das Wassertrinken oder das Essen kleiner Snacks wie Obst oder Gemüse betäubt werden, letzteres ist aber sehr schlecht für deine Gesundheit!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Ukrainer 🇺🇦

Also bei mir nicht, wenn ich hungrig bin, kann ich nicht einschlafen und esse lieber noch eine Kleinigkeit.