Glaubt ihr dass wenn man sich charakterlich nicht ganz versteht und sich etwas unterscheidet, dass man dann sexuell auch nicht wirklich zusammen passt ?

6 Antworten

Nicht zwangsläufig.

Man kann sich auch charakterlich recht stark unterscheiden und trotzdem eine große sexuelle Anziehung füreinander verspüren.

Es ist jedoch immer auch davon abhängig, ob der charakterliche Unterschied zu Ablehnung führt, oder ob man diese beiden Dinge voneinander trennen kann.

Das kann ich ganz und gar nicht bestätigen. Ich hatte 7 Jahre lang zu einer wahnsinnig toll aussehenden Frau eine Beziehung, die von ständigen heftigsten Streitereien und Gegensätzlichkeiten gekennzeichnet war (woran sie dann auch zerbrochen ist). Sexuell war es fast eine Art suchtartige gegenseitige Abhängigkeit, eine Obsession.

In dieser Beziehung habe ich zum ersten Mal erlebt, was "strafvögeln" bedeutet und und dass man sich gleichzeitig im Orgasmus einander hingeben und voller Hass bespucken und ohrfeigen kann.

Irgendwie pervers ist das schon, aber auf dieser Welt gibt es eben alles. Beim manchem ist man froh, dass es vorbei ist.

  • Wenn man charakterlich nicht miteinander harmoniert, dann stehen die Zeichen für eine dauerhafte, glückliche Partnerschaft sehr schlecht. Der Charakter muss aber nicht "gleich" sein, sondern die beiden Charaktere müssen miteinander harmonieren. Das ist ein Unterschied.
  • Sexuell dagegen kann es sogar gut harmonieren oder auch gar nicht. Sexuelle Harmonie ist eine völlig andere Ebene als partnerschaftliche Harmonie. Sexuelle Vorlieben korrelieren zwar in einem gewissen Rahmen mit bestimmten Charaktereigenschaften, aber eine gewisse Spannung und Reibung kann Sex auch interessant machen.

Nein, das hat erstmal nichts miteinander zu tun.

Nei glaube ich nicht. Unterschiedlicher Charakter ist nicht zu vermeiden.
Das kann sogar den Sex und die Beziehung beleben.
🌹🌹🌹💖💖💖🍀🍀🍀