Glaubt ihr an Vorhersage von das Leben eines Persons?

5 Antworten

Wie kann ein Mensch wissen, was das Leben einer anderen Person tatsächlich ausmachen wird, wenn er nicht einmal seine eigene Zukunft kennt? Die Glaskugel, die wirklich in die Zukunft blicken kann, ist noch nicht erfunden. Auch ein Wahrsager kann plötzlich tot umfallen und hat es nicht einmal eine Minute vorher gewusst.

Safi2  08.06.2022, 16:42

Es gibt Menschen, die wirklich bestimmte Aspekte im Leben voraussagen können. Richtige Wahrsager/Hexen gibt es wirklich, aber sie sind in der Minderheit.

mulan  08.06.2022, 19:27
@Safi2

Man kann durchaus manche Prozesse absehen, aber nicht, was einem anderen Menschen angeht, was seine Zukunft betrifft. Kein Mensch kann das. Ich selber kann nicht sicher sein, ob ich morgen wieder aufwache. Ich kann es planen. Aber ich kann nicht wissen, ob ich morgen noch lebe oder nicht. Kein Mensch kann das, egal ob sie als Wahrsager oder Hexen gelten.

NEIN!... Ich glaube noch nicht einmal an die Vorhersage DES LebenS eineR Person(ohne s am Ende!) .... obwohl das dann wenigstens korrekt geschrieben wäre!

Ich glaube daran, dass sich im Leben von Jesus Christus über 330 Vorhersagen der Propheten des Alten Testaments erfüllt haben: 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt

Menschen reden von Gott aus. Aus eigener Kraft ist das unmöglich.

Nein. Aber ich glaube an die deutsche Grammatik.