Glaubt Ihr, dass auch in der Zukunft Religion noch eine wichtige Rolle spielen wird o. glaubt Ihr (wie ich), dass sich auf Dauer der Atheismus durchsetzen wir?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Religion 41%
Atheismus 35%
Irgendwas anderes 18%
KA, juckt mich ned. 6%

8 Antworten

Atheismus

Der Trend geht deutlich zum Atheismus oder anderen Glaubensformen. Ich schätze, dass die Kirchenaustritte weiterhin auf hohem Niveau sein werden und in 20 Jahren vielleicht noch 25 % der Deutschen einer Kirche angehören, wovon wohl auch nur 10-15 % wirklich gläubig sein dürfte. Gläubige sind eindeutig - schon heute - in der Minderheit hierzulande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen in diesen Themengebieten gesammelt
Atheismus

Hi Issos313.

Atheismus bedeutet nicht an Götter zu glauben, Religion ist bis in die Tiefe reine Verdorbenheit. Das wollen die Anhänger nicht verstehen, sehen, nicht wissen und nicht glauben, dazu verschweigen die das, was zu sagen nötig wäre. Alle Religion ist auf Lug, Betrug und Angst gebaut und auf irgendwelche selbstgemachten Götter.

Bestenfalls 50 Jahre und das Unding ist in der Tonne.

Bald werden die Menschen begreifen müssen, dass all ihre "Götter" von ihnen für sich selbst hingestellte Denkmäler der eignen Eitelkeit sind! Die sie und damit sich selbst bewundern, verehren, feiern und bejubeln. Meinen nur sich selbst. "UNS" sagen die, so als ob gerade alle dabei wären bei deren Unsinnigkeiten, bald, bald ists damit vorbei.

🙏 Segen, no Religion - no God - no Devil - no fear!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Relilehrer, Musikpädagoge, Bildungsreisen
Religion

Zwar sind in Deutschland immer weniger Menschen religiös, weltweit steigt jedoch die Anzahl der gläubigen Christen.

Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben an den Gott der Bibel gestärkt haben.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Irgendwas anderes

Na ja, wir sehen ja, das mehrere Religionen wirklich immer mehr Vorliebe finden, sei es der Satanismus, der Islam oder andere, aber ich habe die Gewissheit, dass der Glaube an Jesus Christus bzw. dieser selbst nicht aufhören wird. Im Gegensatz zu Religionen, die das irgendwann werden

Religion

Es werden zwar immer mehr Menschen Atheisten, aber gleichzeitig finden auch immer mehr Menschen zu Religionen, vor allem der Islam ist derzeit die schnellstwachsende Religion.

Wenn ihr euch abkehrt, wird Er euch durch ein anderes Volk ersetzen, und sie werden dann nicht gleich euch sein. Qur‘an (47:38)

AllwissendUNDso  30.05.2024, 12:46

Ich hoffe, dass die heutigen Religionen in Zukunft aussterben oder sich stark wandeln werden.