Glaubt ihr das wir mit unseren gedanken die welt formen?

2 Antworten

Unsere eigene Wahrnehmung (=unsere Welt) ja. Definitiv.
Wir können grün nicht zu blau denken. Aber wir können grün von hässlich nach schön denken. Unsere Empfindungen können wir schulen und ändern. Und mit ihm alles was uns begegnet.

ManuelMartens
Beitragsersteller

Ich bin nicht so schlau, verstehe nicht was du mit farbe ändern meinst, also ich glaube das es mehr farben geben könnte

Kitharea  14.11.2023, 20:41
@ManuelMartens

Das heißt du kannst nur deine Wahrnehmung ändern. Ob du Sätze zb als Aufforderung, Angriff oder nur als Satz verstehst wenn man mit dir redet. Ob du dich gut fühlst wenn du dich selbst ansiehst oder nicht. solche Dinge. Gefühle. Wahrnehmungen.
Aber du kannst halt nicht ändern, das Grad zb. grün ist. Aber welche Gefühle Gras in die auslöst xD

ManuelMartens
Beitragsersteller
@Kitharea

Aber wenn man warnehmungen ändern kann, kann man doch auch die realität ändern

Kitharea  14.11.2023, 20:46
@ManuelMartens

Die materielle Realität kannst du durch Gedanken nicht ändern. Die geistige schon.

ManuelMartens
Beitragsersteller
@Kitharea

Doch ich glaube schon das man die materielle ralität mit gedanken ändern kann, vielleicht etwas schwieriger

Kitharea  14.11.2023, 21:23
@ManuelMartens

ok. wenn du das glaubst ist das halt so, dass du das glaubst. ich glaubs nicht. sind wir uns halt nicht einig^^