Glaubt ihr das jeder Mensch einen Schutzengel hat?

20 Antworten

Die Bibel sagt dazu folgendes:

Zu welchem der Engel aber hat er jemals gesagt: "Setze dich zu meiner Rechten, bis ich deine Feinde hinlege als Schemel deiner Füße"?
Sind sie nicht alle dienstbare Geister, ausgesandt zum Dienst um derer willen, die das Heil erben sollen?

Hebräer 1, 13 u. 14

Demnach hat also nicht jeder Mensch einen Schutzengel, sondern nur die, die sich für ein Leben für und mit Gott und eine persönliche Beziehung zu ihm entschieden haben.

LG Kessy

Jesus und alle seine Apostel, bis auf zwei, wurden ermordet. Und von den zweien die es nicht getroffen hatte, starb einer durch die eigene Hand. Alle diese ermordeten Menschen waren gut und stark. Hätten sie auch noch einen Schutzenegel gehabt, wäre es wohl nicht zu den Morden gekommen.

Des Menschen Leben wird durch die Gesellschaft bestimmt, in der er lebt, durch ihn selbst, durch den Zufall und durch fremde Gesellschaften, mit denen die eigene in Kontakt steht.

Nein — Engel können Menschen zwar helfen — aber spezielle Schutzengel für jeden Menschen gibt es nicht. Das viele Leid, das dem einzelnen widerfährt, spricht klar dagegen. Leid widerfährt auch den treuesten Christen.

LG ...

Ja. Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Ich kann seit meiner Kindheit Geister sehen, hören und spüren und seit 2016 kann ich auch Engel wahrnehmen. Ich kann Engel hören und spüren. Auch du hast einen Engel. Wenn du in einem ruhigen Moment in die Stille hineinhorchst, kannst du wen du Glück hast, die Anwesenheit des Engels spüren.

Jep!

Und einen Geistführer; manche haben auch zwei Geistführer - je nach Aufgabe...

Gruß Fantho

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung