Glaubt ihr das ganze Fussball ist abgesprochen?

7 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass das GANZE fußballgeschäft gekauft ist.
Dennoch fließt bei jedem spiel eine menge geld über den tisch und es kommt durchaus vor, dass einzelne spiele gekauft sind.

Vielleicht ist nicht der ganze Fussball gekauft und abgesprochen, aber dass so was vorkommt da bin ich mir sicher, auch in der Bundesliga. Beweise habe ich natuerlich keine, aber es gab doch schon recht seltsame Sachen in der Geschichte, z.b. dass Schalke schon Meister war, die Bayern es aber wohl werden sollten und dann so ewig nachgespielt wurde bis das auch so war oder die Sache mit den Hoffenheimern damals. Gerade als rrauskam, dass SAp der neue Premiumpartner vom DFB ist waren die ja leicht abstiegsgefaehrdet. In der ganzen Saison davor haben sie nicht allzuviel gerissen aber ploetzlich wo es drauf ankommt gewinnen die gegen Dortmund, die sonst wirklich gut waren ZUFALL??? Oder dass manchmal zu Weihnachten die Falschen auf den Europapokalplaetzen stehen oder auf einem davon und ganz ploetzlich haengen die in der Rueckrunde durch und gehen am Ende als 10. raus oder steigen sogar ab, obwohl kein Trainer geschmissen wurde, annaehernd noch die selben Spieler da sind und es auch nicht so eine krasse Verletztenliste gibt. Z.b. jetzt mein Verein, zu Weihnachten noch glorreicher Dritter und ploetzlich 5 der 7 Rueckrundenspiele vermurkst ( teilweise) weil alles andere als eintrachtfreundlich gepfiffen wurde. ZUFALL? Also ich bin mir sicher wenn nicht alles so ist doch manches abgesprochen.

Glaubt ihr diese Champions League und allgemein Fussballspiele alle
gekauft sind um damit ein hohen Gewinn und Status zu erlangen?

Nein.

Versuche von Spielmanipulationen hat es sicher in der Vergangenheit gegeben, tw. auch erfolgreich (siehe Hoyzer etc.) und wird es auch in der Zukunft geben. Jedoch ist dies ohne konkrete Beweise alles reine Spekulation und daher rechtlich belanglos.

Also ich denke es ist alles nur eine Mafia Sache wo die Präsidenten des Fussballs nur damit Kohle machen wollen.

Und ich denke alle Schiedsrichter sollten so pfeifen, dass Manchester United absteigt. Passiert aber nicht. Deine persönliche Meinung ist irrelevant. Spieler sind Menschen, machen Fehler, Schiedsrichter sind Menschen, machen Fehler.

Selbst in der NFL wo es 7 Offizielle gibt und den Videobeweis, passieren Fehlentscheidungen.

Nein ist es nicht. In der Türkei läuft noch einiges anders ab als bei uns. Auch das Schiedsrichterteam besteht nur aus Menschen und die machen Fehler.

Also in Italien oder Spanien fallen oft die Tore nach der 90min ebenso ist Griechenland und die Türkei auch öfter komisch in Bezug auf Ergebnisse. Was hinter den Kulissen sich abspielt, weiß leider niemand so genau.