Glaubt Ihr das die Heterosexuellen von der LGBTQ , Queer Community mittlerweile unterdruckt wird?

6 Antworten

Hä? Wie bitte, was hast du gesagt? ....

Ja, es ist schwer heutzutage für einen privilegierten Menschen ... und privilegiert meint, dass man sich nie mit den Lebensrealitäten in der Weise konfrontiert sehen wird, wie eben die Menschen, die marginalisiert werden aufgrund einzelner Merkmale ihrer Identität. Das können sehr unterschiedliche Merkmale sein ... also es ist wirklich so unsagbar schwer heutzutage in einer Gesellschaft zu leben, in der jeder Mensch langsam immer weiter die gleichen Anrechte auf Anerkennung und Gleichstellung seiner Person zu z.B. deiner Person hat.
Das ist doch keine Torte, von der man nun nicht das dickste Stück "naturgemäß" für sich beanspruchen kann. Da wird nix geteilt, da wird niemand herabgestuft, da wird die Wertigkeit von Lebensentwürfen gleich gestellt.

Du als heterosexueller Mensch hast genauso viel zu sagen wie zu der Zeit, als LGBTQ+ (und ich hoffe, dass es zumindest klar ist, dass dies mehr beinhaltet als die sexuellen Präferenz) noch ein dunkler Traum der unterdrückten Leben war. Es sind nur mehr Stimmen dazu gekommen. Kein Solo mehr, ein Chor. Der muss abgestimmt werden, damit er auch klingt. 🤷‍♀️

henning630507
Beitragsersteller

wenn es in der Realen Welt mal so wäre gäbe es dann nicht weniger Krieg, Hass, Neid, würden wir nicht vorsichtiger mit unsere Welt umgehen , müssten dann Menschen noch verhungern auf der Welt ??? und würde eine bestimmte Gruppen nicht noch mehr besondere Aufmerksamkeit wollen. Ja ja wenn alles mal so schön abgestimmt wäre ! IST ES ABER NICHT !

ragglan  04.08.2024, 11:38
@henning630507

Ich sage auch nicht, dass es abgestimmt ist. Es wird wahrscheinlich nie richtig eingespielt sein, weil allein die Entwicklung, eine sich ändernde Bedürfnislage oder auch Zusammensetzungen von Gesellschaften, erneut eine Orchestrierung benötigt, die, je nachdem, wie tiefgreifend sie ist, entsprechend lange und entsprechend turbulent verläuft.

Es ist auch keine Lösung, sich weiter wie ein Höhlentroll auf dem Berg zu verhalten.

Es ist allerdings so, dass ein heterosexueller Mensch genauso viel sagen kann, wie sonst auch.
Wo denkst du denn, dass es da Einschränkungen gibt? Hier darfst du ja sogar anderen Menschen ihre geschlechtliche Identität direkt absprechen, ohne dass auch nur diesem Beitrag etwas passiert. Also wo siehst du als heterosexueller Mensch deine Freiheit eingeschränkt?

henning630507
Beitragsersteller
@ragglan

ich sehe nicht die Körperliche Freiheit eingeschränkt sondern die der Meinung ! und das recht dieser kund zu tun ! und das find ich in Deutschland sehr einseitig verteilt seit die LGBTQ Community das recht auf recht, recht anfordern !und das auf sehr unkonventioneller Weise. Alle haben die gleiche und Pflichten und die LGBTQ meint sich aber noch im Übermaße im Recht .

ragglan  04.08.2024, 22:43
@henning630507

Ich rede auch nicht von körperlicher Freiheit, wie kommst du darauf? Meinungsfreiheit ist auch eine Freiheit. Die Äußerung einer solchen ... nun ja, viele haben nun mal keine Ahnung, was eine Meinung ist und was einfach plumpe Beleidigung.

henning630507
Beitragsersteller
@ragglan

nun sind wir wieder bei er Wahrheit angekommen Gell ! und die ist halt bitter aber dafür Wahr wenn man nicht Lügt kann es ja nur die Wahrheit sein und die Wahrheit darf man immer kund tun ! Ist halt so .

ragglan  05.08.2024, 13:43
@henning630507

Ich schrieb, dass viele eine Beleidigung nicht von einer Meinung unterscheiden können. Du selbst zeigst doch nun, dass du eine Meinung noch nicht mal von einer Wahrheit (welche nie nur ein Gesicht hat) unterscheiden kannst. Darin liegt die Krux ... weil daran gearbeitet wird, dass Menschenrechte für alle - bei jedem - gelten, fühlst du dich in deinen Rechten - anderen ungefiltert und ohne Rücksicht auf deren Rechte - deine Wahrheit an den Kopf zu geben, eingeschränkt.
Egal, ob dich deren Angelegenheiten überhaupt betreffen oder etwas angehen.
Es ist nun mal so, dass Meinungsäußerungen Gegenrede - welche ebenfalls unter diese Meinungsäußerungsfreiheit fallen - aushalten muss. So etwas nennt man einen Diskurs. Ganz normal und auch erwünscht, wenn man eine Entwicklung in der Gesellschaft haben möchte.

Wenn dir diese Gegenrede zu deiner ungefilterten Meinung schon als Einschränkung vor kommt, dann wird deine Meinung nicht sehr belastbar sein, eher ein bauchi-bauchi-Gefühl, weil ein anderen Lebenskonzept einfach deine eigene kleine Schneekugelwelt in Aufruhr versetzt. Es gibt eben wenig Argumente gegen die Rechte anderer Menschen, wenn man selbst nur diese Bauchi-Gefühle hat.

henning630507
Beitragsersteller
@ragglan

willst du dich auch noch als Gott beweisen Herr !

ragglan  05.08.2024, 13:51
@henning630507

Jup, das Ende deiner Argumentenfahnenstange ist erreicht, das ging ja fix.

Ich bin genauso wenig Gott, wie du es bist.
Du bist auch niemand, der mehr Rechte hat als irgendjemand anderes hier oder im Land. Du nimmst dir nur welche heraus und bist verletzt, wenn dir gesagt wird, dass du falsch liegst.

Du hast mir immer noch nicht verraten, wo du deine Einschränkungen siehst, kein konkretes Beispiel dafür, dass du etwas nicht sagen darfst, als Heterosexueller (allein schon diese Kategorisierung) ... deine Präferenz ist egal, aber wenn man sich im sozialen Raum, der für alle da ist, aufführt wie eine Axt im Walde, dann braucht man sich nicht über Gegenwehr wundern.

Glaubt Ihr das die Heterosexuellen von der LGBTQ , Queer Community mittlerweile unterdruckt wird?
Haben Heterosexuelle überhaupt noch etwas zu sagen in Deutschland ?

NEIN

Heterosexuelle haben genau das selbe zu sagen wie Queere menschen.

Warum sollten , die unterdrückt werden?.

Ich und selbst meine Verlobte, haben noch nie Hetero Menschen, unterdrückt oder ihnen irgendwelche Rechte abgesprochen. Bzw. verlangen das selbe bei uns auch.

Ich denke nur was du evtl meinst, das hier Leute die Hetero sind, leuten die homosexuell oder trans sind,deren ihre Rechte absprechen bzw. uns.

Bzw. ggf. es zu Hetze kommt.

Bzw. Leute wie uns, es versuchen zu erklären /aufzulösen bzw. deren fehler, einzusehen.

Aber um Fair zu sein, niemanden geht die Sexualität von irgendjemanden was an, abgesehen von der Partner/in oder co.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Hallo henning630507,

das, was wir "Heterosexualität" nennen, meint eine Neigung einer anderen Identifikation als der eigenen gegenüber, hat den gleichen Stellenwert wie eine Neigung der eigenen Identifikation gegenüber.

Hier ist die Neigung nicht mehr durch eine potentielle Fortpflanzungsfähigkeit definiert - auch wenn sehr häufig Neigungen unter Identifikationen, die sich miteinander fortpflanzen können, beobachtet werden.

Warum sollte es gerade da eine Unterdrückung von der Lobby geben, die selbst unterdrückt wurde. Unterdrückt mag allenfalls sein, alles an der potentiellen Fortpflanzungsfähigkeit alleine festzumachen - was durchaus noch häufig als Auffassung angetroffen werden kann.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Alberne Frage - die Emanzipationsbewegung gibt es weil immer noch Mainstream Figuren meinen Übergriffig sein zu dürfen.

Es ist schon schräg, ich glaube inzwischen wirklich, dass wir in einem postfaktischen Zeitalter leben. Deine Frage ist ja nur ein Beispiel von vielen, in denen die Behauptung in den Raum gestellt wird, eine Mehrheit (die auch strukturell nach wie vor die Hoheit hat) würde von einer Minderheit (die eigentlich nur für Gleichberechtigung und Toleranz kämpft) unterdrückt werden.

Fakten waren wohl eine Modeerscheinung aus dem vorigen Jahrhundert...

Also lange Rede kurzer Sinn: nein, diese Behauptung ist absoluter Unsinn.