Wie viel Prozent der Leute sind LGBTQ+?

FemmeLetale  05.01.2023, 18:20

Also lediglich die Leute, die sich als nicht hetero UND cis definieren? Oder generell Leute, die sich als nicht hetero ODER cis definieren?

realFlynn
Beitragsersteller

Alle LGBTQ+ Menschen halt

7 Antworten

Von Experte CarinaSchoppe bestätigt

Mein Computer meint dazu, dass es schwierig ist, genaue Zahlen zu nennen, weil sich viele auch nicht outen. Studien haben aber ergeben, dass es zwischen 5 und 10% sein sollten.

Die Antwort auf die Frage ist sehr relativ. Wenn wir nur über die üblichen Sexualitäten sprechen (also bi- und homosexuell), die offen ausgelebt werden, dann sind wir sicher bei einem niedrigen zweistelligen Prozentwert. Wenn wir die nicht offen ausgelebten und unterdrückten Fälle mit dazu zählen (Menschen die sich aus gesellschaftlichen sozialen Zwängen nicht trauen ihre Sexualität auszuleben oder öffentlich zu machen), sind wir sicher bei einem hohen zweistelligen Prozentwert.

Wenn wir die ganzen Sozialen Geschlechter nun mit dazu zählen, gibt es gar keine Zahlen, da es durchaus Menschen gibt die ihre „Sexualität“ nach Belieben wechseln und variieren können. Ja nachdem wie sie sich grade fühlen und in welcher Lebenssituation sie sich befinden.

Wahrscheinlich sind die meisten Bisexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bisexueller Femboy und Christ.

So wenige, dass es sich nicht lohnt das zu erwähnen

realFlynn
Beitragsersteller

Wow. Ist dir bewusst, dass mehr menschen queer sind, als zum beispiel leute aids haben oder krebs haben oder rote haare haben? Sagst du also, dass nicht an krankheuiten geforscht werden darf, die nicht alle betrifft oder das rothaarige menschen nicht wirklich exestieren?

realFlynn
Beitragsersteller
@GerryV1990

Es geht in dem Fall um den Kampf um gleichberechtigung.

GerryV1990  21.01.2023, 19:22
@realFlynn

Wie ich sehe, bist du teil davon? Ihr habt bereits die gleichen Rechte. Ihr wollt MEHR Rechte als die Heteros. Mit euch kann man allerdings nicht diskutieren.

realFlynn
Beitragsersteller
@GerryV1990
Ihr habt bereits die gleichen Rechte

Mit Gleichberechtigung meine ich auch Gleichbehandlung. Und es wird noch immer schwul als Beleidigung gehandelt. Wenn ein Kumpel von mir und sein Freund händchen halten wird denen immer schw***tel hinterhergerufen. Einer lesbischen Freundin wird immer gesagt, dass sie einfach noch nicht den richtigen gefunden hat usw. Ich kann noch ne Menge mehr erzählen

EMEEMO  22.02.2023, 20:14

Danke das ich nicht erwähnenswert bin. Ab wann fängt Erwähnenswert an? 98% ?

KnowledgeLover2  10.06.2023, 04:14

Genau die weißen Menschen im Apartheid Südafrika waren auch so gering und nicht erwägenswert.

Vermutlich 2% weil die meisten sich das einreden und nur dem Trend mitmachen um Aufmerksamkeit zu bekommen aber eigendlich selbst kein Plan haben und sich davon Manipulieren lassen.

realFlynn
Beitragsersteller

genauuuu. ich lass mich aus trend von leuten fertig machen