Glaubt ihr Beauty Gesichtsmasken bringen etwas oder ist das eigentlich nur Zeitverschwendung?

4 Antworten

Quark Gurken Maske

Gerade die mit Quark und Gurke bringen Was.

  • 100 Gramm Bio-Gurke
  • 2 bis 4 EL Quark (Bio)
  • Bei trockener Haut nach Bedarf: 1 EL Sahne (Bio)
  • Pürierstab (Alternativ ein Mixer)

Tipp: Achte auf die Bio-Qualität, damit keine Pestizide an deine Haut kommen.

So geht’s:

  1. Wasche die Gurke unter fließendem Wasser. Danach wird die Gurke abgeschält.
  2. Gurke in kleine Würfel schneiden und püriere das Gemüse, sodass eine cremige Masse entsteht.
  3. Rühre den Quark unter. Bei fettiger Haut verwendest du am besten Magerquark. Wenn du hingegen unter trockener Haut leidest, empfiehlt es sich, Quark mit einem höheren Fettgehalt zu verwenden und einen Esslöffel Sahne unterzuheben.
  4. Trage die Gurkenmaske auf dein gereinigtes, trockenes Gesicht auf. Lasse die Maske zehn Minuten einwirken, trage sie anschließend ab, spüle dein Gesicht mit viel Wasser ab.
  5. Pflege danach deine Haut mit einer milden Creme.

Tipp: Wende die Gurkenmaske ein- bis zweimal pro Woche an.

Achtung: Solltest du eine Kuhmilchallergie haben, ist die Maske nicht geeignet.

Wirkung: In Kombination mit Quark schaffst du Abhilfe bei gereizter Haut, da die Maske beruhigend wirkt.

So etwas bringt temporär was, ebenso wie Cremes. In die Tiefe der Haut gelangen diese Wirkstoffe nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination

Geldverschwendung

Aber die haben manchmal trotzdem nen gewissen Charme haha