Glaubt ihr auch das viele Jugendliche nur zu Protesten gehen weil sie es Cool finden?

5 Antworten

Vor einiger Zeit war mal ein Bericht im Fernsehen, da haben sie Teilnehmer solcher Proteste direkt vor Ort angesprochen und etwas detaillierter danach gefragt, worum es auf den Demos eigentlich geht und nahezu niemand konnte wirklich eine auch nur halbwegs sinnvolle Antwort liefern. Teilweise kamen sogar irritiert lachende Kommentare von umstehenden Leuten Marke: "Hä? Es geht doch um ganz was anderes!?"

Manche sagten sogar gleich direkt arrogant grinsend, dass sie einfach nur Bock auf Krawall und Zerstörung hätten.

Ich glaube eher weil sie so eher das Gefühl haben ernst genommen zu werden und etwas ändern zu können. Ob sie das tatsächlich tun ist egal, geht nur um das Gefühl

TelloMello  01.07.2023, 21:44

Mit den Aktionen werden sie aber eher nicht wahr genommen. Ist doch nicht lustig, was sie das machen.

ja, die wissen nichteinmal was politik ist und sind mainstream schafe

Kann leicht sein es ist die Einstellungen die man bekommt beim Erwachsen werden und das Umfeld in dem man ist was Leute an geht mit denen man sich außernander setzen muss wie zum Beispiel in der Schule oder Alltag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Weil sie schulfrei oder gute Noten haben wollen.