Habt ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt oder es getan, jemanden mit dem ihr Stress habt in die Eier zu treten?

10 Antworten

Ich glaube dass das vielen Menschen, sogar manchen männlichen Menschen durch den Kopf geht. Aber entscheidend ist nicht, ob du selbst Stress mit der Person empfindest, sondern ob diese Person dir bewusst und absichtlich Stress bereitet, dich provoziert und schädigen will. Dann kann Selbstverteidigung angemessen sein. Aber besser ist es wenn man auf andere Weise eine Lösung findet, besonders wenn man selbst schon über 20 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gemacht, war aber fast mal in der Situation, als mich jemand bedrängt hat, aber normalerweise möchte ich niemanden verletzen

Ja! Mein Sohn ist heute 18 aber der war echt eine Aufgabe. Er hatte ADHS. Es gibt heute noch Leute, die sagen, das gibt es nicht. Die hätten alle gerne zu mir heim kommen können!

Mit 8 waren wir beim Psychiater, weil da schon Sonderschule im Raum stand. Da hab ich die Notbremse gezogen!

Kurze Rede: er schaffte die Grundschule, kam aufs Gym und geht heute auf eine höhere Schule. Nimmt, seit er 12 ist keine Tabletten mehr und ist ganz normal und ein super Schüler und der beste Sohn, den man sich vorstellen kann.

Aber um auf deine Frage zurück zu kommen: Ja: Ich hätte ihn sehr oft gerne durch Wind und Wolken geschossen!

Es waren echt harte Zeiten! Ich hab mich vor ihm mal weggesperrt! Ich bin in den Keller runtergegangen und hab hinter mir abgeschlossen.

Weil ich mir dachte: Ich weiß nicht was ich tu, ich dreh durch! Und das will ich nicht. Ich hab ihn vor mir beschützen müssen!

Ich bin mal an einem Muttertag von daheim davon gelaufen und bin in den Park gegangen und hab mich dort hingesetzt und hab geweint.

Und heute und ist er der beste und liebste Sohn. Das ADHS hat sich ausgewachsen und er ist ein super Schüler und lieber Sohn.

Ich hab mal den Spruch gehört: Es ist normal, wenn du dein Kind aus dem Fenster werfen willst. Aber es ist nicht normal, wenn du es machst.

Und ich denke, dass stimmt!

Nein, komischerweise nicht. Soll nicht heißen, dass es manche nicht verdient hätten, aber dennoch nein!

Aggressive Gedanken, klar. Aggressive Handlungen, niemals. Das ist die Kunst.