Glaubt ihr an VAMPIERE/Blutsauer/Kalte Wesen?

38 Antworten

Hey! Ich bin auch bleich und meine Hände sind auch im Sommer kalt...dennoch würde ich mich nicht als Vampir bezeichnen.Aber ich glaube auch an sie,denn woher wollen die Menschen all das wissen,wie sie aussehen und so weiter? Sie müssen diese Wesen doch schon mal gesehen haben oder?Sonst würden sie blasse,kalte Menschen nicht als Vampire bezeichnen. Dennoch ist es ehr selten sie zu finden, aber ich denke jeden Tag daran....

Ich finde es echt toll was hier so philosophiert wird. Mich hat das Vampirfiber auch erwischt und auch mich quält diese Frage. Ich bin der gleichen Meinung wie snadinehb. Diese Welt hat noch so viel unerklärliches und ich glaube das wir längst noch nicht alles wissen. Natürlich wär es auf einer weise schon schön unendlich zu leben, doch will man wirklich seine Familie überleben, bzw das eigene Kind? ich möchte es nicht und könnte es nicht. Aber liegt es nicht nur daran das das Wort "Vampir" uns reizt? mir wäre es egal ob der man den ich finde ein Vampir wäre, hauptsache diese Liebe wie sie zum Beispiel zwischen Belle und Edward ist, ist für mich von bedeutung, Emanzipation ist zwar ganz schön, aber wer wünscht sich nicht den starken Beschützer an seiner Seite? Ein hoch auf die hübschen Männer mit ihren dunklen Geheimnissen :o)

Vampiere? Das ist eine gute Frage, ich denke mir, warum sollte es sie nicht geben. Es gibt vieles auf dieser Welt. Jeder glaubt an etwas, in so vielen Ländern dieser Welt wurden ähnliche Geschichten über Wesen die blasse Haut haben und Blut saugen etc. aufgeschrieben und dieses in verschiedenen Jahrhunderten, woher kommt dies? Gut, dass sie nicht in die Sonne dürfen, ist schon recht fraglich, das ihre Haut glitzert, denke ich auch nicht aber das es Menschen gibt, die Spitze Zähne haben und Blut trinken müssen und nicht sterben können, wieso nicht. Schön wäre es schon und der Reiz daran geht auch nicht verloren und auch nicht an mir vorbei. Wer wünscht sich nicht ein unsterbliches Leben führen zu können. Und natürlich würden die Vampire (wenn es sie gibt) hier sicherlich keine hilfreichen Tips geben, da sie sicher nicht entlarvt werden wollen. Und für diejenigen die hier nur Beschimpfungen und Schikane an den Tag legen, legt euch mal bei einer sternklaren Nacht auf den Boden und seht euch die Sterne an und dann denkt mal wirklich darüber nach ob es nur uns Menschen und die Tiere auf dieser großen blauen Kugel gibt.

Im Mittelalter gab es eine krankheit. Die Menschen wurden bleich und bekamen innere Blutungen. Manche Menschen glaubten die Verstorbenen Menschen zu sehen- Untote... Irgendwann grub man sie von Zeit zu Zeit aus. Auf den Zähnen fand man Blut die Haut war bleich die Fingernägel sind nach dem Tod noch gewachsen und so entstand die erste Vorstellung des Vampieres die langen Zähne bildete man sich bei dem schock im nachhinein ein. Der erste hieß angeblich Graf dracula...Dracula heißt kleiner Drache...er sah schon zu seinen lebzeiten aus wie die damalige Vampiervorstellung...und so wieter und so fort... es gibt sie nicht... und wenn doch dann wären sie nicht wie Bella und edward...ich sag dazu nur:früher saugten die Vampiere Blut heut zu tage lutschen sie Schwänze-siehe Bella. Das sind keine waren Vampiere,Bella und Edward. das sind bloß Gagas. Und wenn du an Vampiere glaubst und dich wirklich für sie interessierst weißt du was das heist...

ohje ohje.. also, ich hab hier nur aus reiner neugierde reingeschaut, weil ich wissen wollte, was die menschheit so glaubt und nicht glaubt.. aber was ich hier teilweise lesen muss.. xD das risiko bei solchen fantasy-filmen ist, dass man sich übertrieben reinsteigern kann.. das ist zwar größtenteils nicht gut, aber auch auf keinen fall zu verarschen oder dass man denjenigen für verrückt erklärt ;) Twilight ist so ne Sache für sich.. zwar eigentlich gut gemacht aber teilweise richtig unrealistisch. Der Vampir, das Monster, das sofort alles vergisst und jegliche regeln über den haufen wirft, wenn er blut sieht/riecht etc. sehr unrealistisch.. ich meine, ein Löwe greift einen ja auch nicht an, wenn er satt ist ;) unverletzbar - heißt sie wären auch nicht zu töten, was im film ja wohl alles andere als so ist. ihre augen werden rot, wenn sie lange nichts getrunken haben.. wenn der mensch hungrig ist, bekommt er pinke augen?rote augen sind ein zeichen für viel blut.. oder dass sie in der sonne glitzern..weshalb sollten sie? es gibt ja unzählige vorstellungen von vampiren. ob es sie gibt kann man genauso wenig beweisen wie die entstehung des unendlichen alls oder die existenz von gott.. Es ist glaubenssache, aber man kann nicht beweisen, dass es sie nicht gibt ;) diese phase mit deinen händen geht vorbei, du musst dir ja auch keine sorgen machen wegen sowas. wenn du vampir wärst hättest du ganz sicher was davon gemerkt :P aber wenn ich dann sowas lesen muss wie, klar gibts vampire, bin ja einer.. oder ja ich muss jede nacht raus..lebe seit 500 jahren.. o m g! wie ich sowas hasse..Leute.. ein vampir ist ein überdurchschnittlich intelligentes wesen, entsteht durch eine veränderung des erbgutes..durch mutation.. so jemand würde nicht im internet schreiben, dass er ein vampir ist.. alles hat nämlich schwächen und so dämlich wie manche leute hier wäre er niemals.. ;) xD an den/die Fragesteller/in: glaub das, was dein unterbewusstsein dir sagt, du müsstest es glauben, aber leb kein falsches leben.. an alle nachahmer und ähnliche: ihr widert mich wirklich an..geht mir aus dem weg!