Glaubt ihr an übernatürliche Phänomene?

8 Antworten

An übernatürliches glaube ich nicht. Denn wenn es in diesem Universum und/oder auf diesem Planeten geschieht. Dann ist es doch wieder natürlichen Ursprungs.

Seltsame Phänomene hab ich sehr viele erlebt, aber nur ein paar davon kann ich weder mit Logik noch sonst wie erklären. Auch da es mehrere Personen gleichzeitig miterlebt haben konnte es nicht an mir liegen.

Das einschneidenste Erlebnis: Zeitverlust, etwas länger 🙈

Ich habe damals mit 2 Arbeitskollegen per LKW Lebensmittel zugestellt. Wir hatten die ersten paar Bäckereien beliefert und uns ins Fahrzeug gesetzt und sind los zur nächsten.

Die Strecke bis zür nächsten Bäckerei ist eine stark befahrene, komplett gerade Strasse und hat ca eine Fahrzeit von 15 minuten.

Nach ein paar Minuten Fahrt hab ich bemerkt dass weniger und weniger Fahrzeuge auf dieser Strecke fuhren, hab mir aber nichts besonderes dabei gedacht. Erst als wir komplett alleine auf der Strasse waren fand ich es seltsam und hab mit den Kollegen darüber gewitzelt, welch seltener zufall es ist auf dieser Strecke alleine zu sein. Wir fuhren und fuhren. Die zeit verging nicht aber fühlte sich ewig an, die Strasse blieb Leer, keine anderen Fahrzeuge zu sehen. Wir haben sogar noch alle Uhren mit der im LKW verglichen weil es sich komisch anfühle. Es stimmte was nicht.

Gefühlt hätten wir schon längst dort ankommen sollen. Wie jeden Monatg kurz nach Mittag. Aber die Zeit ist fur uns 3 nicht vergangen.

Irgendwann klingelte mein Handy, unsere Chefin war dran und hat ganz verärgert gefragt warum wir noch nicht bei den Kundschaften sind. Wir sind auf dem weg; sagte ich. Sie schimpfte was in die richtung; Es ist schon 16 UHR, wie könnt ihr so trödeln, gebt jetzt ordentlich gas, die Stunden zahl ich euch nicht (Ich kann mich nicht an den genauen Wortlaut erinnern). Hab mich bei ihr entschuldigt und verwirrt aufgelegt.

Wir haben Fragend nochmal die Uhrzeit kontroliert. Es war tatsächlich 16 UHR. Wir haben nicht verstanden was grade passiert war. Dann waren aber auch wieder andere Fahrzeuge auf der Strecke.

Fast 4 Stunden hatten wir für den weg von eigentlich 15 minuten gebraucht. Der Fahrer dachte erst wir wollen ihn alle aufs Korn nehmen und hätten alle uhren verstellt, er hats uns aber angesehen dass wir genauso planlos waren. Danach hatte er kaum mehr ein Wort über Lippen gebracht und nach der Tour direkt fristlos gekündigt weil ihm das zuviel war. Er war langjähriger Mitarbeiter, ich fands einfach nur ein schräges aber faszinierend-shockierendes Erlebnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich glaube daran, ich persönlich habe noch nichts erlebt aber eine Bekannte von mir. Du kannst entscheiden ob du es glaubst oder nicht. Wir nennen sie Mal Lilly. Also lilly's Opa ist damals verstorben, und er war immer einer ihrer Lieblingsmenschen. Eines nachts spürte sie das er sie umarmt hatte, sie wollte sich umdrehen und hallo sagen, aber sie hat gespürt das wenn sie das tut irgendwas schlimmes passieren wird also unterließ sie es. Sie hat in ein paar nächten ab und zu Mal seine präsens bemerkt und sie hatte keine Angst. Ganz im Gegenteil sie hat sich wohl gefühlt bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

linda19291  05.08.2024, 23:51

Es war sein Geist sagt sie.

Hey :)

Ja, ich bin sehr spirituell und habe viele Erfahrungen damit seit ich klein bin.

Die Meisten werden mich wohl für verrückt halten, aber ich habe erst vor kurzem einen Geist gesehen. Ich glaube es war meine Uroma, die Erfahrung war allerdings eher unschön, weil ihr Blick mich vollkommen verstört hat. Sie sah recht wütend aus, was ich nicht verstehe aber gut. Das war eine meiner Erfahrungen. Glaubst du an sowas?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Glaubt ihr an übernatürliche Phänomene?

Das hat nichts mit „Glaube“ zu tun. Es gibt solche Phänomene nicht. Das ist Fakt.

Für alles, das bisher als „übernatürliches Phänomen“ deklariert wurde gibt es eine plausible(re) Erklärung natürlichen Ursprungs.

Und habt ihr selbst schonmal so etwas erlebt?

Nein.

Alex