Glaubt ihr an Seelenverwandte im Leben?

6 Antworten

meiner meinung nach gibt es seelenverwandte auf jeden fall! Aber jeder mensch hat sehr viele seelenverwandte und nicht alle sind romantisch :))! Such mal twin flames auf google davon hat jeder nämlich nur eine und die ist auch nur romantisch aber seelenverwandt kann jeder mit dir sein, Lehrer, Freund etc

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, man kann es Seelenverwandtschaft nennen. 2 Personen, bei der die Anziehung von Anfang an extrem stark ist, mit der man scheinbar Wortlos kommunizieren kann und die sich mit ihren Eigenarten gegenseitig die intensivsten Gefühle triggern, die man bisher so noch nie fühlte. Was es beim anderen dann genau ist, was bei einem selbst diese intensiven Gefühle hervorrufen, geht dann schon ins Tiefenpsychologische. Also diese Beziehungen wie sie in den romantischsten Liebesfilmen gespielt werden gibt es schon, wenn auch selten und es ist wohl nicht jedem gegeben, so eine Person im Leben zu finden. Alles schöne hat auch seine Kehrseite und je intensiver und schöner die positiven Seiten sind, desto hässlicher und unangenehmer sind auch die negativen Seiten.

Glück ist nichts Gott gegebenes sondern Glück macht man sich selbst. Manche passen besser zusammen andere schlechter aber Probleme und Schwierigkeiten gibt es überall. Niemand ist ein Abziehbild vom anderen, das wäre auch langweilig. Eine Rosamunde Pilcher Verfilmung ist nicht das tägliche Leben.

Nö!

Es gibt Gemeinsamkeiten oder man kann sich "riechen". Daraus entsteht Liebe oder auch nicht. Wenn beide gemeinsam durch dick und dünn gehen, kann es durchaus eine Liebe für immer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, es gibt sie, wie, z. B., meine Ehefrau, hat aber mit Bücher & Co. nichts zu tun.