Glaubt ihr an die Unschuld Michael Jacksons?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ich glaube, dass die Anschuldigungen größtenteils Bullshit sind 82%
ich glaube daran, dass Michael Jackson die Taten begangen hat 18%

4 Antworten

ich glaube, dass die Anschuldigungen größtenteils Bullshit sind

Ich bin überzeugt, dass Michael Jackson ein Kastrat war, wie z.B. auch der berühmte Farinelli oder Alessandro Moreschi.

Wir haben heute keine Erfahrungen mehr mit der Psychologie von Kastraten und können Jacksons Verhalten darum nicht mehr kompetent beurteilen.

Gutschma  13.01.2024, 17:11

Das Gerücht, dass er als Kind chemisch kastriert worden wäre hat sich nicht wirklich gut gehalten. Es gibt keine Nachweise, er ist normal durch den Stimmbruch gegangen und spätestens in seinem Autopsiebericht wäre erwähnt worden, wenn er kastriert worden wäre. Zumal sich derartige Behandlungen zu seiner Kindheit meines Wissens noch in der Testphase befunden haben und er dementsprechend nicht mit Drogen hätte chemisch kastriert werden können, die noch nicht auf dem Markt waren.

rr1957  13.01.2024, 17:20
@Gutschma

nicht "chemisch" - ganz konventionell kastriert, wie auch Farinelli oder Moreschi. Wahrscheinlich durch den Vater persönlich. Das geht, und das würde die Stimmgewalt erklären. Kastraten singen besser als jeder andere Mensch es kann.

Gutschma  13.01.2024, 17:29
@rr1957

Das hätte sich dann aber spätestens in seiner Autopsie erwiesen. Da dies nicht der Fall war, ist eine konventionelle Kastration ebenfalls auszuschließen.

Er hatte zwar eine hohe Stimme, konnte aber trotzdem tief sprechen und singen, entschied sich nur meist dagegen. MJ hatte einen hohen Stimmumfang von fast 4 Oktaven und war daher wie auch viele andere gute Sänger in der Lage, sehr hoch zu singen. Genauso konnte er tief singen, hat dies aber eher selten getan.

Seine Art eher "soft" zu sprechen liegt in der Familie. Wenn du dir z.B. Brüder von ihm wie Jackie Jackson beim reden und singen anhörst wirst du feststellen, dass die ganze Familie sich mit ihren Sprechstimmen ähnelt und auch beim singen einen ähnlichen Sound hat.

rr1957  13.01.2024, 21:22
@Gutschma
MJ hatte einen hohen Stimmumfang von fast 4 Oktaven und war daher wie auch viele andere gute Sänger in der Lage, sehr hoch zu singen. Genauso konnte er tief singen, hat dies aber eher selten getan.

genau das ist das typische Merkmal der Kastraten-Sänger. Und er war eben besser als "viele andere gute Sänger". Wieso sollte die Autopsie diesen Aspekt abdecken, falls das nicht gewünscht war ?

Gutschma  14.01.2024, 16:04
@rr1957

Viele gute Sänger haben einen Stimmumfang von 4 Oktaven oder sogar noch höher. Einige Beispiele mit Personen, die einen höheren Stimmumfang als MJ hatten sind Freddy Mercury, Prince, Mariah Carey, usw. Einen Stimmumfang von fast 4 Oktaven würde ich also nicht in direkte Verbindung mit einer Kastration bringen, da es unter talentierten Sängern nichts ungewöhnliches ist.

Bei der Kastration geht es darum, die Keimdrüsen (Gonaden) zu entfernen. Dies geschieht indem zur Kastration der Frau die Eierstöcke entfernt werden. Bei man für das Entfernen der Hoden zur Kastration.

Sterilisation oder Kastration (sterilisation-frau.info)

Bei einer Autopsie werden selbst Kleinigkeiten wie Narben erwähnt, die eine Person hat und was auch bei MJ der Fall war. Wenn seine Hoden entfernt worden wären, wäre das sicher erwähnt worden.

Wieso sollte die Autopsie diesen Aspekt abdecken, falls das nicht gewünscht war ?

Außerdem gibt es keine Hinweise darauf, dass die Jacksons Familie einen Antrag oder derartiges gestellt hätten, dass Details nicht in der Autopsie erwähnt werden - wenn etwas derartiges aufgrund des damaligen Mordverfahrens seines Arztes überhaupt möglich gewesen wäre, da eine Autopsie bei einem Mordfall eine große Rolle spielt.

ich glaube, dass die Anschuldigungen größtenteils Bullshit sind

Nach mehr als umfangreichen Untersuchungen der Polizei, die mehrfach auf die Unterstützung von FBI und Sozialarbeitern zurückgriffen, den Befragungen von wortwörtlich hunderten Personen, zwei unangekündigten Hausdurchsuchungen, gleich zwei Grand Jurys, die sich dem Fall annahmen usw. konnte kein einziger Beweis gegen ihn aufgetrieben werden.

Es endete in einem Freispruch vor Gericht in sämtlichen Anklagepunkten.

Daher gilt die Unschuldsvermutung und er gilt rechtlich als "nicht schuldig".

Also, ich finde, man sollte an Jacksons Tochter denken, die das alles mitbekommt. Ich wäre jedenfalls am Boden zerstört, wenn mein Vater in aller Öffentlichkeit als Verbrecher dargestellt würde. Sowas würde ich weder lesen noch hören wollen. Die Leute sind extrem unsensibel und spekulieren das Blaue vom Himmel runter, ohne über die Folgen nachzudenken.

ich glaube, dass die Anschuldigungen größtenteils Bullshit sind

Nach meiner Menschenkenntnis war Jackson ein sehr eigener und ungewöhnlicher Mensch. Er ist Kindern vielleicht gerne nahe gekommen, aber das sicher nur, weil er selbst ein Kind geblieben ist. Ich denke, es hat kein "niederer Beweggrund" dahinter gesteckt. Erfolgreiche Menschen haben viele Neider, ich denke, das wird der Hauptgrund des "Skandals" gewesen sein