Dass sich so eine haarsträubende Vorstellung unter Männern breit machen musste, ist eigentlich fast zu erwarten. Kerls können sich eben kein anderes Dasein vorstellen als "Dreibein" zu sein. Nur peinlich.

14Alberich18  28.07.2022, 19:19

Du hast Recht, ich kann und will mir nicht vorstellen eine Frau zu sein. Ich bin gern ein Mann.! 🤣

Ja, aber nur ein wenig bei Frauen, die sich männlich fühlen und trans werden wollen...

Das ist altes Zeug und wird von den meisten Vertretern der modernen Psychologie abgelehnt, Freud hatte viele merkwürdige Theorien die aus der Zeit gefallen sind - sowas wird auch nicht mehr gelehrt, höchstens im Historischen Kontext

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master ; PIA

Eine lächerliche Theorie, mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Könnte bei den Dynamiken einiger Spiele der Erwachsenen eine Rolle spielen ("siehe Eric Berne's Buch "Games people play") Dynamiken gesellschaftlicher Spiele sind oftmals entweder phallisch oder anal.

Woher ich das weiß:Recherche