Glaubt ihr an Deutschlands Triumph bei der EM?

3 Antworten

Um ehrlich zu sein: Nein!

vor allem ist unsere Defensive zu wackelig.

Ich finde, wir haben zu viele Spieler, die in der Nationalelf nicht so gut ihre wahren Stärken und Fähigkeiten zeigen, wie in ihrem Verein, vor allem Rüdiger, Kimmich und Gündogan und auch auf falschen Positionen spielen (Kimmich) oder einen Freifahrtschein, was Leistungen angeht (Manuel Neuer, Rüdiger, Kimmich, Gündogan), während andere nicht spielen (Ter Stegen) oder trotz starker Leistungen in der Champions League nicht mit genommen werden (Hummels).

Ich will nicht sagen, dass alle Entscheidungen von Nagelsmann schlecht waren, aber diese waren alles andere als hilfreich, um die Nationalelf zu stärken und zu verbessern.

Ich möchte hier aber noch einmal eine Lanze für Havertz brechen, dessen Leistung nicht gewürdigt wird: Havertz ist sogar der einzige Spieler, der bei den letzten beiden Turnieren ordentlich oder sogar gut gespielt hat (4 Tore in 6 Spielen bei der EM 2020 und WM 2022 zusammen genommen, also Turniere und keine Testspiele; bei Kicker.de Durchschnittsnote 3,13 bei beiden Turnieren). Und auch 16 Tore in 46 Spielen sind alles andere als schlecht. Und mit Füllkrug zusammen hat Havertz allgemein die meisten Tore geschossen und die beste Torquote seit einschließlich der WM 2022. Und auch in den letzten zwei Spielen hat er eines von zwei Toren erzielt bzw. 2 Tore in den 4 Länderspielen diesen Jahres. Damit auch dieses Jahr bisher bester Torschütze der Nationalelf.

Nein, die haben mich bis jetzt nicht überzeugt.

Nein und wieso sollte ich immer wieder nur für Deutschland sein?!

An dem Turnier nehmen 24 Mannschaften teil, von denen viele mehr oder weniger interessant sind! Also scheiß auf Deutschland!