Glaubt ihr an den Spruch “Alles kommt, wie es kommen muss“?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube auch das alles einen Sinn hat auch wenn wir diesen Sinn zuerst nicht sehen. Und wenn sich einen Tür schmeißt öffnet sich eine andere.

Ja das glaube ich.
Alles was passiert kann nur dann passieren, wenn die Bedingungen, die für das Geschehen erforderlich sind, vorherrschen.

Diese Bedingungen sind nicht beliebig, sondern das Resultat von allem, was bisher passiert ist. Sie unterscheiden sich von sozialem Umfeld zu einem anderen Umfeld und Familienkarma sehr stark.

Das soziale Klima in einem Gefängnis begünstigt andere Erlebnisse als zB eine besinnliche Feier oder die Liebe.

An diesen Bedingungen hat der Einzelne nur wenig Anteil. Er kann aber eine Umgebung suchen, in der wegen liebevoller Taten in früherer Zeit heute solche Bedingungen vorherrschen, die Freude, Erfolg und Gesundheit begünstigen.

Für den Betroffenen sieht es dann tatsächlich so aus, dass es kommt, wie es kommen muss.

Man könnte auch sagen, dass man erntet, was man säht.

Für mich ist dieser Satz mehr als nur ein Spruch. Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an einen tieferen Sinn, bei allem was passiert. Man entwickelt sich, lernt aus den Dingen die passieren und wird zu dem Menschen, der man heute ist. 

senselessly201 
Beitragsersteller
 22.07.2017, 12:36

das glaube ich auch:)

Ich glaube nicht direkt daran. Ich glaube aber dass die Dinge die dir passieren wichtig für dich sind. Das alles trägt dazu bei dass du so bist wie du bist. 

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Talmud

Deine (Un-)Achtsamkeit bestimmt also dein Schicksal.