Was bedeutet der Spruch "Wer glaubt, dass Waffen töten, glaubt auch, dass Bleistifte Rechtschreibfehler machen"?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waffe selbst tötet noch nicht,  sondern der der die waffe abdrückt!

longwaydown
Beitragsersteller

Stimmt, klingt logisch, jetzt wo du's sagst. Danke :D

Es ist der Dummspruch auf der Basis "Der Mensch an der Waffe tötet", aber es wird dabei immer geflissentlich übersehen das ich ohne Distanzwaffe nicht aus Distanz töten kann.

noname68  14.06.2015, 10:38

wer redet von "distanzwaffen"? ein brotmessser ist in jedem 3. krimi eine mordwaffe

Ursusmaritimus  14.06.2015, 10:42
@noname68

Dann schaue dir einmal die "Verteidigungssprüche" der Schützenvereine oder auch der NRA in den Staaten an......

Es bedeutet das nicht die Waffen direkt töten sondern die, die sie benutzen! Da Bleistifte ja auch keine Rechtschreibfehler machen sonder die, die sie benutzen 😅

Es ist immer der Mensch, der etwas in der Hand hält.

ich glaube das bedeutet dass nicht die waffe selbst einen menschen tötet sondern der mensch der diese waffe bedient oder eben der bleistift keinen fehler macht sondern immer der bedienende der mensch