Glaubt ihr an das Überbewusstsein?
Hey,
und falls ja, wie verbindet ihr euch mit eurem Überbewusstsein?
Ich habe einfach das Wissen in mir, dass ein Teil unserer Seelen bei Gott geblieben ist, bevor wir uns freiwillig für die Inkarnation auf der Erde entschieden haben. Das Überbewusstsein ist unser wahres ich. Ich glaube auch, dass wir im Schlaf damit verbunden werden.
3 Antworten
Ich weiss um vielerlei Aberglaube aber darin ist man verloren, Gott ruft zur Umkehr damit wir ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten!
Inkarnation ist Irrleitung pur!
Gott ist natürlich nicht Inkarniert als sein Gesalbter und Christus genauso wenig, wie keiner Inkarniert obwohl er seid Anbeginn an festgemacht ist in Christus!
Überbewusstein baut finde ich auch nur auf eine von Satan zugesprochener Grösse auf "ihr werdet sein wie Gott"
Wenn Gott Mensch geworden wäre wäre der Mensch genauso fähig Gott zu sein, dieser Irrsinn steckt auch in der Trinität, Gott sei Gemeinschaft und man als Teil davon gerufen... ganz der Verführung Satans einhergehend der Mensch sei "wie" Gott!
Nur Mormonen glauben durch das Buch Mormon dass jeder Inkarniert wäre!
Du bist du und wenn du darin nicht dein wahres Ich erkennst ist das traurig, dann wirst du den Ruf überhören weil dein besseres Ich nicht anwesend sei, könnte ich mir vorstellen.
Ich bin Buddhist und glaube weder an die Existenz Gottes, noch einer Seele.
Ich glaube aber, dass es Naturgesetze gibt, die wir mit unserem Verstand nicht mehr erfassen können, weil sie unser Erkenntnisvermögen übersteigen. Das nennen wir dann meist "Chaos" oder schlicht "Zufall".
Ich glaube, dass diese Gesetzmäßigkeiten der "Hyperphysik" auch das Bewusstsein betreffen, so dass unser Bewusstsein auch einen Einfluss auf andere Aspekte der physikalischen Welt hat. Das würde ich aber nicht "Überbewusstsein" nennen.
Ja ich glaube an sowas das Überbewusstsein kommuniziert gelegentlich mit mir.