Glaubst du an paranormale Aktivitäten?

Ja 63%
Nein 38%

48 Stimmen

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich sage mal so: Es mag sein, dass es Paranormales gibt, aber mir wurde noch nie bewiesen, dass es das gibt. Deswegen glaube ich da nicht dran - ich glaube alles immer erst dann, wenn ich es sehe und/oder selbst erlebe.

Ich weiß, dass es Verschwörungstheorethiker gibt die alles Mögliche schon mal gesehen oder erlebt haben wollen und mein Bruder ist auch so jemand, der für solche Dinge sehr empfänglich ist und jede Menge Mystery-Zeug aufschnappt, aber bei dem Ganzen frage ich mich immer, was da echt ist und was Theater & komm' meist zu dem "Schluss", dass da deutlich mehr Theater als Echtes vorhanden ist und das Ziel des Ganzen nur das ist, dass sich jemand wichtig macht.


Ja

Ich kann das Aufseufzen hören, oh, Gott. Nicht schon wieder so ein Räucherstäbchen-Firlefanz. Ja, ich glaube an paranormale Aktivitäten, ich bin sogar davon überzeugt, dass viel mehr Menschen Wahrnehmungen haben und Schwingungen aufnehmen, als gemeinhin vermutet wird. Wir sind nun einmal so erzogen worden, dass 1 + 1 = 2 ist und nicht 1 + 1 = 11, das heisst, husch-husch, weg mit Wahrnehmungen, die in den Bereich Aberglauben gehören.

Nein

Gibt es Dinge die wir uns nicht erklären können. Sicherlich.

Aber als paranormal oder übernatürlich würde ich diese Dinge nicht beschreiben.

Überzeugende Argumenten oder Experimente habe ich noch nicht mitbekommen. Daher nehme ich die Aussage nicht als wahr an.

Und nur weil man sich etwas erklären kann heisst das nicht das es XYZ sein muss. (Sonst würde man es sich ja erklären können)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse
Ja

In den 70 er Jahren hörte ich in Freiburg bei Professor Bender im Studium Generale Vorlesungen über Parapsychologie. Bender berichtete von vielen solchen Phänomenen. Linke Studenten strömten herbei und fanden den "Geister-Bender", wie wir ihn nannten, äußerst spannend.

Nein

Das Gehirn macht einem ständig etwas vor. Wer an solche pananormale Dinge glaubt will sie auch wahrhaben, und so kommt es, dass es auch manchmal so ausschaut. Glaube kann einem ganz schön in die Irre führen. Hier ist es der Aberglaube.