Glaubt ihr an anunakis?

3 Antworten

Glaubt ihr an anunakis?

Ich bin jedenfalls noch keinen begegnet und die "Beweise" in Hieroglyphen, Geoglyphen und so weiter halte ich einfach nur für entsprechend fehlinterpretierte Schriftzeichen. So zum Beispiel bei den Pyramiden. Ich meine, wenn die Anunaki den Menschen beim Bau der Pyramiden geholfen hätten, warum zum Beispiel brauchte es dann erst die Erfahrung mit einer Knickpyramide, um den optimalen Böschungswinkel herauszufinden? Und wenn das eine Hieroglyph, welches als Glühlampe interpretiert wurde, eine solche hätte tatsächlich gewesen sein sollen, wo sind dann die elektrischen Leitungen geblieben? Und hätte man dann nicht gerade in Pharaonengräbern die elektrischen Anlagen drin gelassen, wenn man schon Vorräte für die Pharaonen für das Leben nach dem Tod drin gelassen hat?

Ich meine, okay, es gibt unzählige Sterne mit wahrscheinlich mindestens ebenso vielen Planeten, vielleicht sogar einem Vielfachen an Planeten gegenüber den Sternen, aber die sind zumeist so weit weg, dass ein Trip eine ganze Weile dauert und sich daher auch entsprechend lohnen muss, was also entsprechende Aufklärung vor Reiseantritt sinnvoll macht. Die Menschen senden gerade einmal seit etwa 80 Jahren Signale ins All die auf eine gewisse Intelligenz schließen lassen. Von daher wäre eine Reise von Außerirdischen zu einer Zeit, als die Menschen noch nicht einmal das Rad erfunden hatten, aus kultureller Hinsicht eher ein Blindflug gewesen und eben das halte ich für unwahrscheinlich. Vielleicht hätten diese Außerirdischen damals das Potential der Biosphäre der Erde schon analysieren können, bevor sie hierher gekommen wären. Das wäre schon vorstellbar, aber dass sie hier auf eine menschliche Kultur stoßen würden, hätten sie wohl eher nicht absehen können.

Ach weisst du, es gibt soviele Erwachsene die an nicht existierende Gottheiten glauben, da sei die der Glaube an die Unterweltgoetter verziehen.

Und nein, ich glaube nicht an Anunakis.

Nein, die geschichte der anunnakis wird, unter anderem, im "enuma elish" beschrieben, ein wichtiges werk der mesopotamischen mythologie.