Glaubt ihr an sowas wie Gin (sowas wie geist)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Assalamo Aleykum

Ja, so etwas gibt es. Was sind Ginn?

Die Ginn gehören zu den Geschöpfen Allahs, von denen wir nur wenig wissen. Sie gehören zu den sogenannten verborgenen Dingen, mit denen man sich nicht zu sehr beschäftigen sollte damit Aberglaube und Falschheit vermieden wird. Alles, was wir über die Ginn wissen, wissen wir vom Koran oder von den Aussprüchen des Propheten Muhammad (Friede sei auf ihm). Die Ginn sind Geschöpfe Gottes mit eigenen Eigenschaften. Beispielsweise können sie uns hören und sehen, wir sie aber nicht (46, 29-31): (29) Und als Wir dir eine Anzahl von Ginn zuführten, die dem Quran zuhörten, sagten sie, als sie in seiner Anwesenheit waren: "Schweigt und hört zu!" Und als (der Vortrag) beendet war, kehrten sie zu ihrem Volk zurück, und warnten es. (30) Sie sprachen: "O unser Volk! Wir haben fürwahr ein Buch gehört, das nach Moses herabgesandt worden ist und das bestätigt, was ihm vorausging. Es leitet zur Wahrheit und zu einem geraden Weg. (31) O unser Volk! Hört auf den, der euch zu Allah aufruft und glaubt an ihn! Er wird euch eure Schuld vergeben und euch vor einer schmerzlichen Strafe bewahren." Der Koran ist nicht nur für alle Menschen offenbart worden sondern auch ein Buch für die Ginn. Unter ihnen gibt es gläubige und ungläubige Ginn (6,130). Über ihre Schöpfung steht in (15,27), dass sie aus Feuer sind. In den Suren 27 und 34 findet man die Geschichte von den Ginn, die für Salomon (Friede sei mit ihm) arbeiteten. Mohammed (Friede sei mit ihm) hatte mit ihnen geschlossene Sitzungen abgehalten, in denen er sie den Quran gelehrt hat. --------------------------------------------------------------------------------

Unser Zweck ist demnach, Gott zu dienen. Wir erhalten diese Botschaft sowohl von den Propheten, als auch aus den Schriften, aber nirgends deutlicher als im Heiligen Qur´an, dem heiligen Buch des Islam:

“Und Ich (Gott) habe die Ğinn und die Menschen zu nichts anderem erschaffen, als Mir zu dienen.” (Quran 51:56)

http://knowingallah.com/v2/Document.aspx?id=1589&lang=gr

Und Allah weiß es am Besten :)

Möge Allah jeden rechtleiten.InshAllah. Amin

askmachine  03.04.2012, 18:44

Danke für den Stern :)

weckmannu  22.05.2019, 04:34

Ich finde es merkwürdig, dass Anhänger des Koran ihn immer noch in der Schreibweise der englischen Besatzer der arabischen Welt schreiben "Quran".

Wir leben schließlich in Deutschland und hier wird das K nicht wie Q geschrieben.

ich glaube sehr stark an Ginns, 1. da ich moslem bin und 2. weil meine Mutter mir erzählt hat das sie bei einem blinden mann kaffe getrunken hat, er wusste wie sie hies obwohl er sie nicht kannte, er konnte sogar den kaffe satz lesen. zum schluss musste meine mutter in ein glas wasser schauen mit einem tuch über dem kopf, der mann sagte etwas vor. sie sah eine kreatur und das war ein Ginn '''''''''''''''

Wenn man daran glaubt, dass es Gott gibt, und das es auch Engel gibt, dann muss man auch zwangsläufig daran glauben, dass es auch noch andere Wesen geben kann. Dazu würde in Deinem Fall der Dschin zählen. Da Gott der Schöpfer ist, bittest Du um seinen Einfluss auf das was für Dich bedrohlich erscheint.

wenn du genug gin hattest, ist alles möglich

http://de.wikipedia.org/wiki/Gin

Tetsuno  30.03.2012, 13:42

Er meint aber keinen Coctail oder drink

Erstmal: "Gin" ist ein alkoholische Getränk! Das, was Du meinst, schreibt man im Deutschen "Jin" (international) oder eingedeutscht: "Dschinn"! Sehr bekannt war die Fernsehserie "Die bezaubernde Dschini" mit "J.R. Ewing", Larry Hagman! Dem gehörte der nette hübsche Geist! Wenn ihr meint, einen unangenehmen "geistigen" Zimmergenossen zu haben, müsst ihr Dua zu Allah machen, auf dass Er ihn vertreibe! Viel Spaß!