Glaubst du du würdest dein haustier essen wenn du kurz vorm verhungern wärst und sonnst nichts da ist?
19 Antworten
Aber sicher doch. Das ist das natürlichste auf der Welt. Wenn ein Mensch am verhungern ist, Dan handelt er nicht mehr ethisch, sondern der Körper wirft den Selbsterhaltungstrieb an und der sagt dann Katze oder Hund mampfen.
Auch wenn hier viele das Gegenteil behaupten, weil sie sich für klug, moralisch überlegen etc. halten, wir sind aber alle nur Menschen und den stärksten aller Triebe, den Selbsterhaltungstrieb können nur die wenigsten ausschalten.
Nein.
Ich glaube sogar, dass meine Katze mich auch nicht essen würde.
Bei Raubkatzen ist es manchmal schon der Fall gewesen, dass sie aus Not ihr Frauchen oder herrchen angenagt haben, bis sie gefunden wurden.
Bei meiner Katze glaube ich nicht dass das der Fall wäre.
Und auch wenn....wenn meine Katze dann weiterleben könnte wäre es für mich auch in Ordnung.
Moin Inkognito- wie einfallsreich. Ich habe schon von Menschen gehört oder gelesen, die alles gefressen haben, was verfügbar war. Tapete, Hamster, Schuhe- es muß wirklich furchtbar sein, zu verhungern. Ich habe mich selbst mal schmerzfrei 2 Wochen lang nur flüssig ernährt. Zack- waren ein Paar Kilo weniger auf der Waage.
Natürlich nicht, so etwas würde mir NIE in den Sinn kommen! Eher würde ich ein Teil von mir, meinem Tier geben damit es nicht verhungert!!! 👍😎
Wurde damals kurz nach dem WWII auch gemacht. Wenn du so richtig Hunger hast... Safe.