Glaubst du, dass Menschen wirklich an den Klimawandel glauben, wenn sie gleichzeitig weiterhin Umweltverschmutzung fördern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Mensch ist nicht immer willensstark. Schau dich mal in deinem Umfeld um. Wie viele Leute kennst du, die sich gesund ernähren wollen, die abnehmen wollen, die an ihrer Fitness arbeiten wollen, wie viele von denen sind übergewichtig, konsumieren Dinge, die ihnen nicht gut tun, "gönnen sich ja sonst nichts" (und gönnen sich deshalb ziemlich häufig was)? Wie viele Leute rauchen, trinken Alkohol, obwohl sie wissen, dass es nicht gut für sie ist? Wenn über die Hälfte unserer Bevölkerung inzwischen übergewichtig, jeder fünfte sogar adipös ist, obwohl jeder weiß, dass das langfristig schlecht ist, wundert es mich nicht, dass die Leute auch beim Thema Klimaschutz inkonsequent sind.

Klar, die Leute glauben ja auch an Lungenkrebs und rauchen weiter.

Sie glauben an Leberzerrose, und saufen weiter.

Sie glauben an Fettleibigkeit, fressen aber weiter.

Solange das Problem nicht mit dem Baseballschläger dezent an der eigenen Haustüre klopft ist es den meisten Menschen einfach egal.