Glaubst du, dass Menschen tatsächlich aufsteigen, weil sie hart arbeiten, oder weil sie die richtigen Kontakte haben?

5 Antworten

Ich denke das gehört alles dazu: hart arbeiten / vor allem stehts dahinter bleiben und nicht nach lassen, die richtigen Kontakte - aber auch das kleine Quäntchen Glück zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu sein.

Die Mischung macht's

50/50 aber leider arbeitet man sich meistens ohne Kontakte nur kaputt. :/

Wenn sie schlau sind, eine gute Schulbildung haben und vorallem die richtigen Kontakte.

man braucht heutzutage beides dafür