Glaubst du, dass jeder Mensch das Recht auf einen eigenen SUV und ein eigenes Haus hat, egal wie viele Menschen es gibt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares NEIN. Aber die Realität ist doch, dass die meisten das zwischen fest für sich in Anspruch nehmen.

Angefangen hat das m. E. in den 1960er Jahren, als SPD und Gewerkschaften forderten, jedes Arbeiterkind sollte studieren können. Das kam an, ging es doch primär darum, es einmal besser zu haben als die Eltern. Das hat inzwischen zur Überfüllung unserer Universitäten geführt und zur Akademikerschwemme.

Wenn man aber mal genauer hinschaut, haben die, die auf der Hauptschule geblieben sind, jetzt längst mehrere Häuser, SUV's & Co.

JogyJogy  05.06.2024, 15:35

Danke für den Stern, TheAric!

Ja natürlich - und einen Videorecorder, Marlboro und große Rente.

Ach ja, und eine erste Banane.

Das ist durchaus sein gutes Recht, ABER er muss es aus eigener Kraft schaffen und nicht als Forderung an den Staat stellen.

Nein, aber das Recht danach zu streben.

Ein Mensch hat heutzutage noch nicht einmal das Recht, kostenfrei Strom zu beziehen. Stromkosten werden (außer der Anteil, der für Heizung verwendet wird) auch nicht vom Amt übernommen.

Ein SUV ist sowieso totaler Humbug, würde ich nie fahren wollen.

Wichtig ist, dass ein Mensch leben kann, in mindestens vier Wänden, und er ein selbstbestimmtes Leben führen kann.